Toter Wolf im Gleisbett gefunden

Jessen - Ein Wolf ist auf einer Bahnstrecke bei Jessen (Landkreis Wittenberg) vermutlich von einem Zug überrollt worden.

Bei Jessen (Landkreis Wittenberg) wurde am Sonntagvormittag ein toter Wolf im Gleisbett gefunden. (Symbolbild)
Bei Jessen (Landkreis Wittenberg) wurde am Sonntagvormittag ein toter Wolf im Gleisbett gefunden. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Das tote Tier sei am Sonntagvormittag gefunden worden, teilte die Bundespolizei Magdeburg am Montag mit.

Mitarbeiter des Wolfkompetenzzentrums holten den Kadaver ab.

Ob und welcher Zug das Tier erfasst hat, konnte die Polizei nicht ermitteln.

Wölfe: Der Wolf ist los: Hornisgrinde begrüßt seltenen Gast
Wölfe Der Wolf ist los: Hornisgrinde begrüßt seltenen Gast

Der Wolf breitet sich seit einigen Jahren auch in Sachsen-Anhalt wieder aus.

Der Landesjagdverband warnte am Montag, dass die Tiere den Menschen immer näher kämen und forderte, vereinzelt Wölfe abschießen zu dürfen.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Wölfe: