Happy Hippo: Flusspferd-Nachwuchs im Berliner Zoo
Berlin - Süße News aus dem Zoo Berlin: Nach Toni hat ein weiteres Flusspferd in der Hauptstadt das Licht der Welt erblickt. Am Dienstag ist das Jungtier erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt worden.

Eigentlich hatte Mama Nala am 28. September sogar Zwillinge zur Welt gebracht - ein Ereignis, das weltweit bei nur einem Prozent aller dokumentierten Geburten bei Flusspferden der Fall ist, wie der Zoo bei Instagram betonte.
Eines der männlichen Jungtiere ist jedoch kurz nach der Geburt leider wieder gestorben, sodass Nala von ihrem ersten Nachwuchs jetzt nur noch einen Sprössling an ihrer Seite hat.
Das kleine Männchen, das zurzeit etwa 28 Kilogramm wiegt, blickte noch ein wenig verschüchtert in die Kamera, ist sonst aber gesund und munter.
Den Augen der Zoo-Besucher bleibt das bislang namenlose Jungtier allerdings erst einmal noch verborgen und genießt in Ruhe die Zweisamkeit mit seiner Mami.

Der Zoo Berlin stellt den Flusspferdnachwuchs bei Instagram vor
Und der Nachwuchs muss noch ordentlich an Gewicht zulegen, denn neugeborene Flusspferde bringen in der Regel eigentlich rund 40 Kilogramm auf die Waage. Erst wenn der Kleine groß genug ist, darf er mit den anderen erwachsenen Tieren im großen Becken schwimmen.
Titelfoto: ---/Zoo Berlin/Tierpark Berlin/dpa