Stachelbällchen im Tierpark Berlin verzückt auf Instagram: Ein Igel ist es nicht!

Berlin - Was ist denn das für ein putziges Stachelbällchen? Über den süßen Nachwuchs namens Ruby freut sich nicht nur der Tierpark Berlin. Doch Achtung, zum Streicheln ist das Baby nicht geeignet.

Ruby ist ein Baumstachler-Baby aus dem Tierpark Berlin.
Ruby ist ein Baumstachler-Baby aus dem Tierpark Berlin.  © Screenshot/Instagram/tierparkberlin (Bildmontage)

"Es kam erst vor fünf Tagen zur Welt und hat uns schon komplett verzaubert", teilten Rubys Tierpfleger am Mittwochabend auf Instagram mit.

Die ersten Stunden nach der Geburt des Jungtieres sind in einem niedlichen Clip zusammengestellt.

Darauf ist zu sehen, wie das jüngste Mitglied der Baumstachler-Familie noch unbeholfen sein Territorium erkundet.

Drohende Affen-Tötung: Wäre das die Lösung für den Tiergarten Nürnberg?
Zoo News Drohende Affen-Tötung: Wäre das die Lösung für den Tiergarten Nürnberg?

Anfangs sieht das Nagetier kuschlig aus. Doch Baumstachler entwickeln sich besonders schnell, wie die Tierpfleger in ihrem neuesten Post erklären. Bereits wenige Stunden nach der Geburt wird das anfangs wollige Fell zu winzigen, harten Mini-Stacheln.

Nach einer kurzen kuschligen Eingewöhnungszeit bei Mama in der gemütlichen Höhle ist der Baby-Nager rasch putzmunter und zunehmend aktiv.

Auf Instagram regnete es lauter roter Herzen unter den goldigen Post. "Jap, die Frisur kenne ich nach dem Aufstehen auch", kommentierte ein User den Rubys niedlichen Wuschel-Kopf.

Die Tiere ernähren sich vegetarisch und fressen Rinde, Knospen, Baumnadeln, Wurzeln, Blättern und Früchte und bevorzugen die Nacht.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Tierpark Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Zoo News: