Frau hat Video-Konferenz mit Kollegen, dann wird es richtig peinlich für sie

Netz - Regelmäßige Zoom-Meetings sind in den vergangenen Monaten zum Alltag im Homeoffice geworden. Pleiten und Pannen nicht ausgeschlossen...

Alles, was Alex im Video sagte, hörte ein Kollege von ihr mit. Peinlich!
Alles, was Alex im Video sagte, hörte ein Kollege von ihr mit. Peinlich!  © Screenshot/TikTok/alllyvert

Während manch einer bereits mitten in der Video-Konferenz nackt oder gar beim Sex erwischt wurde, erlebte Alexandra Ceberio nun ebenfalls eine ziemlich peinliche Situation.

Auch sie befand sich, wie viele andere auch, in einem Online-Meeting. Weil etliche ihrer Kollegen jedoch nicht pünktlich erschienen oder aber ihre Kamera ausgeschaltet hatten, startete die junge Frau eine Aufnahme für ein TikTok-Video und schimpfte mal so richtig los.

"Ich arbeite heut von zu Hause aus, was für ein Bullshit. Ich habe mich extra fertig gemacht und alle haben ihre Kameras aus. Ich habe diese krausen Haare vom Fitnessstudio gestern und dieses Shirt ist von...", plauderte Alex vor sich hin, ohne zu merken, dass ihr Mikrofon die ganze Zeit über an war.

Mann redet im Schlaf: Kurz darauf macht seine Freundin Schluss!
TikTok Mann redet im Schlaf: Kurz darauf macht seine Freundin Schluss!

Dann wird der kurze Monolog der jungen Frau jäh unterbrochen, als ein Kollege, der alles mitgehört hatte, plötzlich raunte: "Hey Leute, ich kann euch hören, nur damit ihr es wisst."

Als Alexandra das mitbekam, gab es den großen Schock. "Er kann mich hören?", flüstert die junge Frau und fasst sich peinlich berührt an den Kopf.

Zoom-Panne wird zum TikTok-Hit

Das kurze Video erfreute sich auf TikTok größter Beliebtheit: Mehr als 925.000-mal wurde es schon angesehen. Viele User konnten sich nicht mehr halten vor Lachen. Andere wiederum konnten mit der TikTokerin mitfühlen

"Meine größte Angst auf der Welt", so ein Nutzer. "Ich hätte mich abgemeldet und mich nie wieder gezeigt", riet eine andere Person. Ein dritter sah es positiv: "Wenigstens hast du nichts Verrücktes gesagt."

Titelfoto: Screenshot/TikTok/alllyvert

Mehr zum Thema TikTok: