Killer-Krokodil zerfleischt Frau und bewacht ihre Leiche

Okatie (South Carolina/USA) - Erst hat ein Alligator einen Menschen in den USA getötet, dann verteidigte er die Leiche gegen die Polizei.

In den USA kam es zu einem tödlichen Krokodil-Angriff. (Symbolbild)
In den USA kam es zu einem tödlichen Krokodil-Angriff. (Symbolbild)  © Ansie Potgieter/Unsplash

Der Vorfall ereignete sich am Montag nahe Okatie im Bundesstaat South Carolina. Wie der Daily Star berichtet, wurden Polizisten zur Wohnanlage Sun City gerufen. Dort leben mehr als 16.000 Menschen im Alter von über 55 Jahren.

Ein Alligator hatte in einem Teich der Wohnanlage einen Mensch getötet und zerfleischt. Als sich die Beamten den Überresten nähern wollten, verteidigte die Bestie ihre Beute.

Der lokale Fernsehsender WTOC11 berichtet, dass die Polizisten das Tier schließlich einfangen und die Leiche bergen konnten. Es soll sich um die 88-jährige Nancy A. Becker handeln.

Nach gewaltsamem Tod von Kindern in Meißen: Ermittler geben neue Details bekannt
Unglück Nach gewaltsamem Tod von Kindern in Meißen: Ermittler geben neue Details bekannt

Vermutlich hatte sie in der Nähe des Teichs im Garten gearbeitet und sei ins Wasser gefallen. Der Alligator nutzte das Unglück, packte blitzschnell zu und tötete die Seniorin. Das Tier wurde inzwischen eingeschläfert.

Den Bewohnern von Sun City ist die Gefahr durch die Krokodile bewusst. In der Gemeinde gibt es etwa 200 Teiche und Lagunen, in den meisten leben die Reptilien. Sie seien schnell und können klettern, sagte ein Anwohner zu WTOC11. Ein anderer erklärte, dass man vorsichtig sein müsse, wo man mit dem Hund spazieren gehe. Nachts sollten die Tiere nicht draußen sein...

Weitere Alligatoren-Angriffe in den USA

Alligatoren haben 2022 bereits drei Menschen in den USA getötet. (Symbolbild)
Alligatoren haben 2022 bereits drei Menschen in den USA getötet. (Symbolbild)  © sid10/123RF

Der aktuelle Alligator-Angriff ist bereits der dritte tödliche Zwischenfall in diesem Jahr in den USA.

Im Juni zog ein Krokodil einen Mann in einen Teich in Myrtle Beach in South Carolina. Der 47-jährige Thomas McGuiness starb, weil er in dem Gewässer Frisbees suchte, um sie weiterzuverkaufen, berichtete der Daily Star.

Eine Rentnerin fiel am 15. Juli im Boca Royale Golf and Country Club in Englewood im Bundesstaat Florida in einen Teich, in dem es vor Alligatoren nur so wimmelt. Bevor sie aus dem Wasser steigen konnte, hatten zwei Reptilien zugepackt. Die Rentnerin konnte nur noch tot geborgen werden. Die beiden Alligatoren wurden eingefangen und an einen anderen Ort gebracht.

Explosion erschüttert Festival: Drei Menschen sterben, Dutzende verletzt
Unglück Explosion erschüttert Festival: Drei Menschen sterben, Dutzende verletzt

Normalerweise kommt es in den USA recht selten zu schrecklichen Krokodil-Attacken. Zwischen 1999 und 2019 zählten die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zehn tödliche Zwischenfälle.

Titelfoto: Ansie Potgieter/Unsplash

Mehr zum Thema Unglück: