Mann (†20) erfährt Geschlecht seines ungeborenen Babys und stirbt

Newcastle upon Tyne - Kurz nachdem er das Geschlecht seines ungeborenen Kindes erfahren hatte, starb ein 20-jähriger Brite. Ende des Jahres wäre er zum ersten Mal Vater geworden.

Benn Cann aus Großbritannien starb im Alter von 20 Jahren.
Benn Cann aus Großbritannien starb im Alter von 20 Jahren.  © Screenshot/GoFundMe/In loving memory of Ben Cann

Ben Cann und seine Freundin Even Campbell feierten Anfang Juli noch ausgelassen mit Familie und Freunden eine Gender-Reveal-Party - ahnungslos, welches schreckliche Unglück kurz darauf passieren sollte.

Am 2. Juli erfuhr das Paar, dass es ein Mädchen erwartete, was im Dezember das Licht der Welt erblicken sollte. Ben und Even ließen dafür Luftballons platzen, die mit rosafarbenen Konfetti gefüllt waren, welches auf das Geschlecht des ungeborenen Kindes hinwies.

"Als er den Ballon platzen ließ und herausfand, dass er ein Mädchen erwartete, war er außer sich vor Freude", erinnert sich Bens Mutter, Judith Cann.

Deutsche Studentin in Italien von Müllwagen getötet: Rührende Geste geplant
Unglück Deutsche Studentin in Italien von Müllwagen getötet: Rührende Geste geplant

Nur 30 Minuten nach dem emotionalen Moment wurde der 20-Jährige auf dem Northumbrian Way in Killingworth in einen Autounfall verwickelt. Bei dem Crash stieß er mit einem anderen Fahrzeug zusammen.

Verstorbener Brite war bei allen beliebt

Kurz vor seinem Tod feierte der Brite noch eine Gender-Reveal-Party, bei der er erfuhr, dass er Vater eines Mädchens werden würde.
Kurz vor seinem Tod feierte der Brite noch eine Gender-Reveal-Party, bei der er erfuhr, dass er Vater eines Mädchens werden würde.  © Screenshot/Facebook/Eve Campbell

Der werdende Vater wurde ins Krankenhaus gebracht, wo er laut Mirror drei Wochen später den schweren Verletzungen des Unfalls erlag.

"Er hatte den schönsten Tag und das größte Lächeln auf seinem Gesicht", so Mutter Judith traurig. Sie beschreibt ihren Sohn, das jüngste Kind von sieben Geschwistern, als "absoluten Diamanten", der "von allen geliebt" wurde.

Ben war kurz davor, seinen Meister in seiner Schreiner- und Tischlerlehre zu machen, liebte Fußball und Karate. "Er hat sein ganzes Herzblut in alles gesteckt, was er getan hat", so die Britin.

Drama in Sachsen: Mädchen (5) stürzt aus 5. Stock
Unglück Drama in Sachsen: Mädchen (5) stürzt aus 5. Stock

Alexandra Farrell, eine Freundin der Familie, hat eine Spendenseite erstellt, um Bens Angehörige zu unterstützen und die Beerdigung des 20-Jährigen zu finanzieren.

"Bens wunderschöne kleine Prinzessin ist auf dem Weg und wir wissen alle, dass er der perfekteste Papa gewesen wäre, den man sich nur wünschen kann", so Alexandra. "Geben wir Ben den großartigsten Abschied, den er verdient."

Die örtliche Polizei ermittelt noch, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte. "Wir führen weiterhin Untersuchungen zum Unfall durch, um Bens Familie die Antworten zu geben, die sie verdienen", erklärt Sergeant Dave Roberts vom Northumbria Police Motor Patrols Department.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Facebook/Eve Campbell, GoFundMe/In loving memory of Ben Cann

Mehr zum Thema Unglück: