Mann erleidet bei Arbeitsunfall lebensgefährliche Kopf-Verletzung

Ruppichteroth - Auf dem Gelände eines Getränkehandels in Ruppichteroth-Derenbach ist es am Dienstagmittag zu einem dramatischen Arbeitsunfall gekommen. Ein Mann (64) musste reanimiert werden.

Der 64-Jährige war auf dem Gelände eines Getränkemarktes in Ruppichteroth von seinem Lastwagen gestürzt und ist dabei auf den Kopf gefallen.
Der 64-Jährige war auf dem Gelände eines Getränkemarktes in Ruppichteroth von seinem Lastwagen gestürzt und ist dabei auf den Kopf gefallen.  © Marius Fuhrmann

Wie die Polizei berichtet, ist der 64-Jährige beim Ladevorgang gegen 15 Uhr von der Ladefläche seines Fahrzeugs gefallen und unglücklich auf dem Kopf gelandet.

Der Mann verlor sofort das Bewusstsein und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen.

Er musste noch an der Unglücksstelle von Einsatzkräften reanimiert werden.

Deutsche Studentin in Italien von Müllwagen getötet: Rührende Geste geplant
Unglück Deutsche Studentin in Italien von Müllwagen getötet: Rührende Geste geplant

Nach der Erstversorgung wurde der 64-Jährige schließlich mit einem hinzugerufenen Rettungshubschrauber aus Siegen in die Bonner Uniklinik gebracht.

Mit Rettungshubschrauber "Christoph 25" aus Siegen wurde der Schwerverletzte in die Bonner Uniklinik gebracht.
Mit Rettungshubschrauber "Christoph 25" aus Siegen wurde der Schwerverletzte in die Bonner Uniklinik gebracht.  © Marius Fuhrmann

Wie es zu dem Sturz kommen konnte, ist am Nachmittag noch unklar. Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Marius Fuhrmann

Mehr zum Thema Unglück: