Meterhohes Baugerüst stürzt ein und begräbt zwei Arbeiter unter sich!

Bremen - Schlimm: Am heutigen Samstagvormittag ist in Bremen ein Baugerüst umgestürzt. Zwei Arbeiter wurden teils lebensgefährlich verletzt.

In Bremen ist am Samstagvormittag ein meterhohes Baugerüst eingestürzt. Zwei Arbeiter wurden teils lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto)
In Bremen ist am Samstagvormittag ein meterhohes Baugerüst eingestürzt. Zwei Arbeiter wurden teils lebensgefährlich verletzt. (Symbolfoto)  © 123rf/gidney

Wie die Polizei mitteilte, kam es kurz vor 10.30 Uhr in der Albrecht-Roth-Straße im Stadtteil Vegesack zu dem dramatischen Unglück.

Demnach fiel das an einem Rohbau stehende, etwa acht Meter hohe Gerüst aus noch ungeklärten Gründen in sich zusammen und begrub zwei 39-jährige Handwerker unter sich.

Während einer der Männer schwer verletzt wurde und in ein Krankenhaus kam, musste sein Kollege von der Feuerwehr aus den Trümmern geborgen werden. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik.

Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie
Unglück Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie

Um auszuschließen, dass sich noch weitere Personen in den Trümmern befanden, kamen vorsorglich ausgebildete Suchhunde der Feuerwehr zum Einsatz.

Das Gewerbeaufsichtsamt hat die weiteren Ermittlungen zur Unglücksursache aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/gidney

Mehr zum Thema Unglück: