Royales Unglück: Frau stirbt nach Unfall mit Eskorte von Herzogin Sophie

London - Nach einem Unfall mit einer royalen Fahrzeugeskorte in London ist eine 81-jährige Frau gestorben.

Helen Holland (†81) starb nach einem Unfall mit der Eskorte von Herzogin Sophie. (Bildmontage)
Helen Holland (†81) starb nach einem Unfall mit der Eskorte von Herzogin Sophie. (Bildmontage)  © Bildmontage/ dpa/PA Wire/Joe Giddens, Screenshot/Twitter/@Shannon79053723

Sie habe lange um ihr Leben gekämpft, "aber eine irreversible Schädigung ihres Gehirns hat heute schließlich den Kampf beendet", teilte die Familie der Frau der BBC zufolge in der Nacht zum Mittwoch mit.

Seine Mutter, Helen Holland, habe bei dem Unfall mit einem Begleitmotorrad von Herzogin Sophie am 10. Mai mehrere Knochenbrüche und schwere innere Verletzungen erlitten, sagte der Sohn des Opfers.

Die Polizeiaufsichtsbehörde bestätigte den Tod der Frau. Interne Ermittlungen zur Unfallursache dauerten an. Nach Auskunft des Sohns nutzte die Frau einen Fußgängerübergang. In London besuchte die 81-Jährige, die nördlich der britischen Hauptstadt in der Grafschaft Essex wohnte, ihre Schwester.

Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"
Unglück Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"

Herzogin Sophie (58) war Medienberichten zufolge auf dem Weg zu einer Gartenparty im Buckingham-Palast, als eines ihrer Begleitmotorräder die Frau erfasste.

Die Schwägerin von König Charles III. (74), die mit seinem jüngsten Bruder Prinz Edward (59) verheiratet ist, hatte sich nach dem Unfall schockiert gezeigt und ihre "von Herzen kommenden Gedanken und Gebete" ausrichten lassen.

Titelfoto: Bildmontage/ dpa/PA Wire/Joe Giddens, Screenshot/Twitter/@Shannon79053723

Mehr zum Thema Unglück: