Taucher bergen drittes Todesopfer nach Brückeneinsturz

Baltimore - Nach dem Einsturz einer großen Autobahnbrücke in der US-Stadt Baltimore ist ein drittes Todesopfer geborgen worden.

Als das Containerschiff "Dali" die "Francis Scott Key Bridge" rammte, befanden sich mehrere Bauarbeiter auf der Brücke. (Archivbild)
Als das Containerschiff "Dali" die "Francis Scott Key Bridge" rammte, befanden sich mehrere Bauarbeiter auf der Brücke. (Archivbild)  © Julia Nikhinson/FR171888 AP/dpa

Taucher hätten die Leiche eines der vermissten Bauarbeiter aus dem Wasser geholt, teilte das Büro des Bürgermeisters von Baltimore am Freitagabend (Ortszeit) mit.

Demnach war der leblose Körper des Mannes bereits am Morgen geborgen worden.

Vergangene Woche hatte das Containerschiff "Dali" einen Stützpfeiler der Francis Scott Key Bridge im US-Bundesstaat Maryland gerammt und die mehr als 2,5 Kilometer lange, vierspurige Autobahnbrücke in Baltimore so zum Einsturz gebracht.

Tödlicher Unfall bei Bauarbeiten am Fehmarnbelt-Tunnel!
Unglück Tödlicher Unfall bei Bauarbeiten am Fehmarnbelt-Tunnel!

Zwei Menschen konnten gerettet werden, mehrere kamen ums Leben. Bei den Opfern handelt es sich nach Behördenangaben um Bauarbeiter, die zum Unfallzeitpunkt Reparaturen auf der Brücke durchführten.

Zwei Männer waren bereits zuvor tot geborgen worden, nach dem Leichenfund am Freitag wird nun noch nach drei Vermissten gesucht.

Titelfoto: Julia Nikhinson/FR171888 AP/dpa

Mehr zum Thema Unglück: