Tod durch Döner: Fans trauern um Instagram-Star Alicebambam (†27) - die Reaktion anderer schockiert

Netz - Nach wochenlangem Hoffen und Bangen nun die traurige Gewissheit: Influencerin Arisara Karbdecho - auf Instagram unter ihrem User-Namen Alicebambam bekannt - ist im Alter von nur 27 Jahren verstorben. Vor drei Monaten hatte sich die asiatische Schönheit an einem Kebab verschluckt und war daraufhin ins Koma gefallen.

Alicebambam (†27) postete vor 14 Wochen das letzte Mal auf Instagram.
Alicebambam (†27) postete vor 14 Wochen das letzte Mal auf Instagram.  © Montage: Screenshot/Instagram/Alicebambam (2)

Im März hatte die 27-Jährige beim hektischen Snack zwischen ihren Terminen ein Stück Kebab in die Luftröhre bekommen. Wie die Bild-Zeitung berichtete, bekam sie mehrere Minuten lange keine Luft - das Gehirn wurde so lange nicht mit Sauerstoff versorgt, dass sie schließlich in ein Koma fiel.

Nun - knapp drei Monate später - verstarb die junge Frau, der auf Instagram rund 1,5 Millionen Menschen folgten. Für den morgigen Samstag ist eine Beerdigung geplant, bei der Familie und Fans Abschied nehmen können.

"Wir waren schockiert, als der Unfall passiert ist. Aber wir haben alle gebetet, dass es ihr bald wieder besser geht. Ich bin am Boden zerstört, dass sie für immer gegangen ist", schrieb eine Freundin der Verstorbenen auf Facebook.

Drama bei Militärparade: Zehn Tote nach Helikopter-Crash!
Unglück Drama bei Militärparade: Zehn Tote nach Helikopter-Crash!

Auch die trauernde Mutter der Influencerin meldete sich zu Wort: "Ich möchte alle Teenager bitten, gut auf ihre Gesundheit zu achten, nicht hastig zu essen und sich ausreichend auszuruhen. Ich möchte nicht, dass so etwas noch einmal jemandem passiert."

Viele trauern um Alicebambam, doch so manch einer erlaubt sich pietätlosen Spaß

Während viele Fans in den sozialen Medien ihrer Trauer freien Lauf ließen, nutzten einige User die kuriosen Umstände des Todes dafür aus, um sich lustig zu machen.

"Wie kann man an einem Döner verrecken", "Jetzt hab ich Bock auf einen Döner" oder "Von einem Kebab getötet...lol" war in den Kommentaren unter ihrem letzten Instagram-Post zu lesen, kurz nachdem die Nachricht von ihrem Tod in den sozialen Medien erschienen war.

Doch die meisten Instagram-User bewiesen Anstand und wünschten der Influencerin, sie möge in Frieden Ruhen.

Titelfoto: Montage: Screenshot/Instagram/Alicebambam (2)

Mehr zum Thema Unglück: