Tragisches Ende einer großen Liebe: Offroad-Influencer stürzen mit Geländewagen in die Tiefe

Vancouver (Kanada) - Mit dem Geländewagen fremde Länder zu erkunden und in unwegsame Gegenden vorzudringen, war ihre große Leidenschaft, Hunderttausende folgten ihnen bei Social Media. Nun sind die bekannten Reiseblogger Stacey Tourout und Matthew Yeomans bei einem Offroad-Unglück ums Leben gekommen.

Stacey Tourout und Matthew Yeomans verunglückten mit ihrem Geländewagen.
Stacey Tourout und Matthew Yeomans verunglückten mit ihrem Geländewagen.  © Montage: Instagram/toyotawolrdrunners

Mit dem umgebauten Toyota Hilux wollten sie von Kanada bis nach Argentinien fahren, entlang der legendären Fernverkehrsstraße Panamerica. Ihre 200.000 Follower wollten sie auf das Abenteuer mitnehmen. Doch dieser Traum wird nun nicht mehr in Erfüllung gehen.

Vergangene Woche verunglückten Stacey Tourout und Matthew Yeomans mit ihrem Geländewagen in den kanadischen Rocky Mountains. Auf einem unbefestigtem Weg bei Trout Lake verloren sie die Kontrolle über den Offroader und stürzten einen Abhang herunter, gut 200 Meter in die Tiefe. Dabei habe sich das Auto "viele, viele Male überschlagen", wie der Sender CBC berichtet.

Andere Offroad-Enthusiasten, die mit den YouTubern unterwegs waren, riefen noch den Notruf. Doch für das Paar kam jede Hilfe zu spät.

Explosionen in Stahlfirma: Polizei findet Leichen
Unglück Explosionen in Stahlfirma: Polizei findet Leichen
Nach tödlichem Sturz von Deutschem auf Mauritius: Behörden veröffentlichen neue Details
Unglück Nach tödlichem Sturz von Deutschem auf Mauritius: Behörden veröffentlichen neue Details

Nach Angaben der Rettungskräfte fand man eine tote Person im Toyota-Wrack. Eine zweite Person wurde aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt im Wald gefunden, hieß es. Sie sei noch am Abend im Krankenhaus verstorben.

Die Rettungskräfte sprechen von einem "schwierigen Einsatz".

Stacy und Mathew waren ein eingespieltes Team.
Stacy und Mathew waren ein eingespieltes Team.  © Instagram/toyotaworldrunners
Zuletzt waren die Reiseblogger noch mit ihrem Toyota Hilux in den Bergen British Columbias unterwegs.
Zuletzt waren die Reiseblogger noch mit ihrem Toyota Hilux in den Bergen British Columbias unterwegs.  © Instagram/toyotaworldrunners
Sie kannten sich mit Fahrten im Gelände aus. Doch das sollte an diesem Tag nicht reichen.
Sie kannten sich mit Fahrten im Gelände aus. Doch das sollte an diesem Tag nicht reichen.  © Montage: Instagram/toyotawolrdrunners
Stacey und Matthew träumten von einer gemeinsamen Zukunft. Nun wurden sie aus dem Leben gerissen.
Stacey und Matthew träumten von einer gemeinsamen Zukunft. Nun wurden sie aus dem Leben gerissen.  © Instagram/toyotaworldrunners

Tragisches Ende einer großen Liebe: Offroad-YouTuber "Toyota World Runners" kommen bei Unglück ums Leben

Stacey und Matthew waren seit Jahren ein Paar, hatten sich im vergangenen Jahr verlobt, wollten schon bald heiraten. Regelmäßig posteten die beiden Kanadier auf ihrem YouTube-Kanal "Toyota World Runners" Impressionen von ihren Offroad-Abenteuern und spektakuläre Naturbilder.

Nun musste Stacys Mutter Colleen mit großem Kummer das fürchterliche Ende einer "wunderschönen Liebesgeschichte" bekannt geben. "Sie sind für immer zusammen", sagte sie im Namen der Familien. Auch zahlreiche YouTube-Kollegen und Follower kondolierten. "Sie waren tolle Menschen", sagte Offroad-Enthusiast und Content-Creator Nate "Dirt Lifestyle" zu CTV.

Derweil haben einige angekündigt, an die entlegene Unglücksstelle aufbrechen, um das Toyota-Wrack auf eigene Faust zu bergen.

Titelfoto: Montage: Instagram/toyotawolrdrunners

Mehr zum Thema Unglück: