Tragisches Unglück in Einbeck: Pedelec-Fahrerin wird von Transporter erfasst!

Einbeck - In der Hannoverschen Straße in Einbeck (Landkreis Northeim) kam es am heutigen Mittwochmorgen zu einem tragischen Unglück, bei dem eine 63-Jährige Pedelec-Fahrerin ihr Leben verlor.

Für die 63-Jährige kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)
Für die 63-Jährige kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild)  © 123RF/tongpatong321

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die Einbeckerin mit ihrem Rad von Kohnsen in Richtung Hannoversche Straße unterwegs.

Hier überquerte die Radfahrerin die Straße, um auf den gegenüberliegenden Fahrradweg zu gelangen.

Ein 48-jähriger Transporterfahrer aus Duingen (Landkreis Hildesheim), der die Hannoversche Straße in Richtung Einbeck befuhr, übersah die Frau und erfasste sie.

Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"
Unglück Dackel fällt Frau an und zerbeißt ihr das Gesicht: "Ich werde für mein Leben gezeichnet sein"

Die Fahrradfahrerin kam jede Hilfe zu spät, sodass sie noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen erlag.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Die Fahrbahn war bis etwa 12 Uhr vollständig gesperrt.

Titelfoto: 123RF/tongpatong321

Mehr zum Thema Unglück: