Zwischendecke aus Stahlbeton rutscht ab und stürzt auf Arbeiter

Hamburg - In Hamburg-Kirchwerder wurde ein Arbeiter auf einer Baustelle schwer verletzt.

Eine Polizistin steht vor dem Unglücksort. Markiert ist die abgestürzte Stahlbeton-Platte.
Eine Polizistin steht vor dem Unglücksort. Markiert ist die abgestürzte Stahlbeton-Platte.  © HamburgNews

Nach ersten Informationen vom Unglücksort stürzte eine Zwischendecke aus Stahlbeton auf den Mann und verletzte ihn schwer.

Wie das Bauteil von den Mauern, beziehungsweise vom Kran rutschen konnte, sei noch unklar.

Der Mann wurde mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, heißt es weiter.

Die Polizei habe die Baustelle beschlagnahmt, das Amt für Arbeitsschutz die Ermittlungen übernommen.

Update, 19.45 Uhr: 38-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Der Mann wurde bei dem Arbeitsunfall vermutlich lebensgefährlich verletzt. Der Arbeiter sei auf eine Platte gestiegen, dann vermutlich wegen mangelnder Sicherung abgerutscht und durch ein Fenster geschleudert worden, wie die Polizei weiter mitteilte.

Der 38-Jährige sei mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Unglück: