Unfall mit selbstgebautem Feuerwerk: Sohn böllert seinen Vater ins Krankenhaus

Schonach im Schwarzwald - Ein Vater ist nach der Detonation eines selbstgebastelten Feuerwerkskörpers seines Sohnes in Baden-Württemberg schwer verletzt worden.

Die selbstgebauten Böller sorgten für schwere Verbrennungen und heftige Schäden im Haus. (Symbolbild)
Die selbstgebauten Böller sorgten für schwere Verbrennungen und heftige Schäden im Haus. (Symbolbild)  © 123rf/gcalin

Der 23-jährige Sohn hatte im Elternhaus aus legalem Feuerwerk und Zusatzstoffen aus dem Internet einen Sprengsatz gebastelt und diesen auf einer Werkbank im Keller gelagert, wie die Polizei am heutigen Samstag mitteilte.

Als der Vater am Freitagabend in dem Raum im Schwarzwaldort Schonach Flexarbeiten vornahm, kam es zur Detonation.

Fenster und Türrahmen wurden aus der Verankerung gerissen. Der Vater kam mit schweren Verbrennungen in ein Klinikum.

Mit einem Rettungswagen wurde der Mann ins Krankenhaus gefahren. (Symbolbild)
Mit einem Rettungswagen wurde der Mann ins Krankenhaus gefahren. (Symbolbild)  © 123RF/jvdwolf

Der Sohn muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz rechnen.

Titelfoto: Montage: 123RF/gcalin, 123RF/jvdwolf

Mehr zum Thema Unglück: