Eltern drehen durch, als sie sehen, was unter Weihnachtsbaum ist

USA - "Make America Great Again" oder zumindest das eigene Zuhause. Ziemlich genau das dürfte Caitlyn Free und ihrer Familie aus den USA durch den Kopf gegangen sein, als es nach dem Aufbau des Weihnachtsbaums zu einem "Drama" kam. Unter der bestens geschmückten Tanne sprang nämlich plötzlich eine Ratte hervor.

Es sollte wohl nur der hübsche Baum gefilmt werden. Doch kurz darauf sorgte eine darunter befindliche Ratte für ganz anderes Bildmaterial.
Es sollte wohl nur der hübsche Baum gefilmt werden. Doch kurz darauf sorgte eine darunter befindliche Ratte für ganz anderes Bildmaterial.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/littlebluehouse_lbh

Mitte der Woche veröffentlichten die Amerikaner das Video auf TikTok, in dem der denkwürdige Auftritt des Nagers zu sehen war - und deren krasse Reaktion darauf.

In dem Clip ist zunächst besagter Tannenbaum zu sehen, der wohl gerade nur gefilmt wird, weil er so schön geschmückt ist. Doch dann hat die Ratte ihren großen Auftritt. Kaum ist sie zu sehen, schreien die Familienmitglieder panisch los.

Zunächst zeigt sich die Hauskatze von ihrer allerbesten Seite, stürmt auf den ungebetenen Gast zu, scheint ihn ganz schnell in seine Schranken weisen zu wollen.

Unternehmen verlangt Eintrittsgeld von Angestellten für Weihnachts-Feier!
Weihnachten Unternehmen verlangt Eintrittsgeld von Angestellten für Weihnachts-Feier!

Doch das quirlige Tier weiß sich zu retten, sprintet zurück zum Weihnachtsbaum. Wer bei den Frees die Hose anhat, wird kurz darauf klar.

Während Papa mit einem mickrigen Besen ängstlich auf einer Kommode kauert, greift Mama Caitlyn zum Luftgewehr.

Familie warnt neben dem TikTok-Video

Kaum ist die Ratte zu sehen, stürzt sich die Katze der Familie Free auf das Tier - erfolglos.
Kaum ist die Ratte zu sehen, stürzt sich die Katze der Familie Free auf das Tier - erfolglos.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/littlebluehouse_lbh

Mehrfach schießt die Dreifach-Mutter mit der Flinte, bis sie schließlich begeistert jubelt: Treffer. Den Anblick der getroffenen Ratte erspart die Familie dem Publikum.

Doch das zeigt sich auch so begeistert von dem Material, das hier abrufbar ist. Mehr als vier Millionen Klicks bekam der virale Hit binnen der ersten zwei Tage.

Doch nicht nur die Gesamtsituation sorgte bei manch einem TikToker für Schmunzler, sondern vor allen Dingen der peinliche Auftritt des Shorts tragenden Vaters mit seinem winzigen Besen.

Alle Jahre wieder: Wohin mit dem Weihnachtsbaum?
Weihnachten Alle Jahre wieder: Wohin mit dem Weihnachtsbaum?

Hingegen gar nicht komisch fand die Familie die Angelegenheit offenbar. Sie warnte in der Kommentarspalte ernst: "Wir hatten eine Ratte in unserem Weihnachtsbaum!!! Kontrolliert die Weihnachtskisten, Leute!"

Diesem Weckruf dürften bei so vielen Zuschauern sicher einige folgen. Eine Ratte ist eben kein gern gesehener Gast, auch nicht zum Fest der Nächstenliebe.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/littlebluehouse_lbh

Mehr zum Thema Weihnachten: