Frau sorgte mit 118 Gründen gegen das Kinderkriegen für Diskussionen: Jetzt legt sie nach!

Australien - Mit ihrer Auflistung von 118 Gründen gegen das Kinderkriegen ging Ellie Gonsalves (33) viral - und erntete ordentlich Kritik. Nun legte die Australierin erneut mit einer Liste nach, diesmal in der Weihnachtsedition.

Ellie Gonsalves (33) möchte keine Kinder haben und will sich deshalb nicht ständig rechtfertigen müssen.
Ellie Gonsalves (33) möchte keine Kinder haben und will sich deshalb nicht ständig rechtfertigen müssen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/ellie_gonsalves

"Kinder sind laut", "Man ist nie wieder allein" oder "Man könnte nach der Schwangerschaft Diabetes bekommen oder sogar sterben" - all diese und noch viele weitere Gründe sprechen für Ellie Gonsalves gegen das Kinderkriegen. Satte 118 Begründungen hatte die Australierin aufgelistet und Ende November auf Instagram veröffentlicht.

Pünktlich zu Weihnachten legte Gonsalves nun mit einer weiteren Liste nach. Diesmal ging es um Fragen, die man kinderlosen Frauen an den Feiertagen niemals stellen sollte. Zudem sprach die 33-Jährige absolute No-Gos zum Fest an.

Die am häufigsten gestellte Frage, die vermutlich jeder schon mal gehört hat, ist wohl jene: "Wann wirst du Kinder haben?" Ebenfalls sollte man nie danach fragen, ob ein weiteres Kind geplant sei oder wann die Hochzeitsglocken läuten.

Mit "grünem Daumen" durch den Advent
Weihnachten Mit "grünem Daumen" durch den Advent

Weitere No-Gos an den Festtagen sind diskriminierende oder gar homophobe Verhaltensweisen: "Sei kein Ar***loch gegenüber dem Partner deines Kindes, wenn er oder sie sich nicht auch ar***lochmäßig verhält. Wenn ihr euch hasst, dann reißt euch zusammen. Erwarte nicht, dass Frauen alles abräumen und sauber machen. Bring dein eigenes Zeug selbst weg."

Insgesamt zwölf Dinge bzw. Fragen listete Gonsalves ihren 1,2 Millionen Fans auf, von denen die meisten die Meinung der Australierin teilten.

Model sorgt mit Liste von No-Gos an Weihnachten für Zustimmung und Kritik

Ellie Gonsalves verteidigt ihre Meinung

Einige wenige sahen die Liste, ähnlich wie die 118 Gründe gegen das Kinderkriegen, kritisch.

So schrieb einer: "Einsamkeit wird dein Freund sein, wenn du alt wirst. Du wirst nicht ewig ein junges und fittes Model bleiben. Und du wirst nie die wahre Liebe spüren, die du für ein Kind empfinden würdest. Das wirst du bald merken."

Doch das ließ die selbstbewusste Blondine nicht auf sich sitzen und konterte: "Ich habe in meinem Leben echte Liebe. Zudem ist es ein sehr egoistischer Gedanke, nur dann Kinder in die Welt zu setzen, damit man nicht einsam ist. Es gibt auch Vorteile, keine Kinder zu bekommen."

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/ellie_gonsalves

Mehr zum Thema Weihnachten: