Drama bei "Die Alm": Kandidat muss abbrechen, Kathi schmeißt endgültig hin

Villnöß (Südtirol) - Wir sind zurück in der beschaulichen Gemeinde Villnöß, wo sich Hirte und Schaf "Gute Nacht" sagen. Nicht jedoch bei "Die Alm"! Denn Folge 2 verspricht wieder eine ordentliche Portion Tränen, Drama, Gejammer und natürlich Kuhmist.

Kathi (26) hat es nach ihrem Blitz-Comeback nicht leicht.
Kathi (26) hat es nach ihrem Blitz-Comeback nicht leicht.  © ProSieben

Wir erinnern uns: Am vergangenen Donnerstag wollte DSDS-Maus Katharina Eisenblut (26) bereits in der ersten Folge das Handtuch schmeißen.

Vorangegangen war ein belangloser Streit zwischen der Möchtegern-Sängerin und Ex-Bachelorette-Teilnehmer Ioannis Amanatidis (31) wegen Alkohol und Rauchen vor der Kamera.

Das Drama endete für die hübsche Brünette in einem Tränenmeer, sie wollte das Experiment "jetzt beenden." Doch so schnell sie gegangen war, ist sie auch wieder zurückgekehrt (*leider zu früh gefreut).

Are You The One: "Are You The One"-Kandidat zeigt Sophia Thomalla den Stinkefinger, die reagiert unerwartet
Are You The One "Are You The One"-Kandidat zeigt Sophia Thomalla den Stinkefinger, die reagiert unerwartet

"Ich habe mir Gedanken gemacht. Ich reagiere zu emotional. Ich hatte einen emotionalen Ausbruch", erklärt sie sich gegenüber Olympionikin Magdalena Brzeska (43), die sie als Einzige mit einem Lächeln in Empfang nimmt. Doch das war's erstmal mit der netten Begrüßung.

Statt warmer Worte bekommt sie von Sternekoch Christian Lohse (54) eine deftige Abfuhr serviert: "Heute Abend fingen die kleinen Zickereien an. 'Ich möchte nicht das, ich möchte nicht jenes, ich brauche JETZT was zu essen.' Das hier ist keine Einzelvorstellung, sondern eine Gemeinschaftsvorstellung und ich finde, Du solltest Dich mit etwas mehr Disziplin daran halten." Fakt ist: eine Extrawurst gibt es von dem Profikoch für Kathi mit den braunen Rehaugen nicht.

Ioannis will die 26-Jährige erstmal aus dem Weg gehen: "Ich komme vielleicht mit Deinem Humor nicht zurecht. Nicht jeder muss das. Ich nehme mir die Sachen einfach zu sehr ans Herz und es tut mir leid für alle, die sich heute gestört gefühlt haben."

Besser ist es wohl für ihr zartes Gemüt.

Erster Rettungseinsatz, Sternekoch Christian muss abbrechen

Sternekoch Christian (54) musste aus gesundheitlichen Gründen "Die Alm" verlassen.
Sternekoch Christian (54) musste aus gesundheitlichen Gründen "Die Alm" verlassen.  © ProSieben

Der nächste Morgen bricht an und siehe da, es hat über Nacht geschneit! Und mit den kalten Temperaturen kommt auch das erste Gejammer. Drag Queen Yoncé (27) hat Halsschmerzen und die Stimme hat das Zeitliche gesegnet.

"Bleibt meine Stimme die ganze Zeit weg, dann gehe ich!" Schmeißt etwa schon der nächste das Handtuch? "Ich kann mich nicht anstrengen, wenn es mir nicht gut geht", ächzt der 27-Jährige und dann kullern auch schon die ersten Tränen.

Doch nicht nur Savvas, wie er mit echtem Namen heißt, geht es schlecht. Auch Motz-Koch Christian hat es erwischt. Sein Blutdruck ist zu hoch, ein Fall für das Ärzteteam.

Strafanzeige gegen Michael Wendler und Ex-Frau Claudia Norberg!
Michael Wendler Strafanzeige gegen Michael Wendler und Ex-Frau Claudia Norberg!

Der 54-Jährige entscheidet gemeinsam mit den Helfern, dass es besser für ihn ist, wenn er "Die Alm" verlässt. Ein trauriger Abschied für alle. "Tschüss, vielen Dank, ich liebe Euch", lauten die letzten Worte. Kurz und schmerzlos.

Und wer kocht jetzt? Ioannis hat eine bittere Vermutung: "Leute, wir verhungern."

Statt Frust zu schieben, stellt er sich sogar mit Erzfeindin Kathi in die Küche. Offensichtlich ist jegliche "Wir gehen uns aus dem Weg"-Attitüde verflogen. "Wir haben uns wieder vertragen. Bin froh, dass das Ganze geklärt ist und wir keinen Streit mehr haben", grinst das DSDS-Sternchen in die Kamera.

Ob die Blitz-Versöhnung nicht etwas zu voreilig war?

Mirja du Mont offenbart Ioannis ihr schlimmstes Erlebnis

Mirja (45) legt Alm-Psychologe Ioannis (31) ihre seelischen Abgründe offen.
Mirja (45) legt Alm-Psychologe Ioannis (31) ihre seelischen Abgründe offen.  © ProSieben

Wenig später offenbart Mirja du Mont (45) Alm-Psychologe Ioannis ihr schlimmstes Erlebnis. Vor ein paar Jahren erlitt sie einen Hörsturz mit dramatischen Folgen. Beim Arzt erfuhr die Ex von Sky du Mont, dass Flüssigkeit aus ihrem Innenohr ausgetreten war.

"Wenn Sie in drei Monaten nichts mehr hören, hören Sie nie wieder was", schildert die Schauspielerin eindringlich. "Ich habe einen permanenten Tinnitus, habe die ganze Zeit ein Rauschen im Ohr. Dann kam der Schwindel und dadurch habe ich Panikattacken bekommen." Die 45-Jährige musste in psychologische Behandlung.

Ioannis ist begeistert von Mirjas Mut. "Das hast du echt gut gemacht", lobt er sie und nimmt das schluchzende Model in den Arm. "Das brach mir echt das Herz", zeigt sich der Grieche von seiner emphatischen Seite. Das gefällt der Blondine: "Ioannis ist ein herzensguter Mensch. Den mag ich."

Vorbei die traurigen Geschichten, denn schon steht das erste Spiel bevor: Mit Melk-Eimern an den Füßen müssen die Promis zu einem Buzzer wanken, auf dem Weg dorthin müssen sie Matheaufgaben lösen. Die fünf besten Mathe-Genies gewinnen. Peinliche Aussetzer sind also vorprogrammiert!

Doch bevor es so weit ist, steht plötzlich ein Neuer vor der Alm-Tür. "Prince Charming"-Teilnehmer Benedetto Paterno (26) springt für Aussteiger Christian ein. Das sorgt bei den anderen Promis für verstörende Gesichter.

Die glücklichen Mathe-Asse des Spiels waren Ioannis, Aaron, Hollywood Matze, Kathi und Siria. Sie dürfen sich beim anstehenden Entscheidungsspiel ihren Partner bzw. ihre Partnerin auswählen.

"Alm"-Neuzugang Benedetto wird klare Ansage gemacht

Neuzugang Benedetto (26) hat noch gut Lachen.
Neuzugang Benedetto (26) hat noch gut Lachen.  © ProSieben

Zurück in der Hütte wird Alm-Jungfrau Benedetto von Porno-Vivi in die Materie eingeführt. Ganz geheuer ist das alles dem selbsternannten It-Boy nicht. Besonders das Plumpsklo bereitet ihm Sorgen: "Da muss ich mich ganz schön anstrengen, dass da überhaupt was rauskommt. Wird auf jeden Fall hart werden." Wenn er sonst keine Probleme hat.

Auch Benedettos Ankunft wird ihm nicht leicht gemacht. Vor allem Matthias Schneider aka Hollywood Matze schießt scharf gegen den Influencer mit der Föhnfrisur: "Du kannst noch so in Ordnung sein, du hast einen schwierigen Start. Und wenn ich wen nominieren muss, werde ich dich nominieren."

Doch auch der 26-Jährige selbst kann ordentlich austeilen. Für Opfer Kathi hat er keine netten Worte übrig: "Dich kenne ich doch von 'DSDS' und Du warst ein bisschen anstrengend, oder?" Das stößt der Träller-Fee sauer auf: "Kann er mich nicht einfach so kennenlernen wie ich bin?"

Wenn das mal nicht für noch mehr Zündstoff sorgt...

YouTuber Matze bricht bei Spiel in Tränen aus

Fitness-Freak Matze (47) wird bei Höhe plötzlich ganz schwach.
Fitness-Freak Matze (47) wird bei Höhe plötzlich ganz schwach.  © ProSieben

Viel Zeit zum Streiten gibt es nicht, denn der zweite Paar-Gaudi steht an.

Bei "Liebe am Abgrund" geht es für die Alm-Promis mitten in den Bergen hoch hinaus. In schwindelerregender Höhe sitzen sie an einem Tisch und müssen Fragen zu ihrer Partnerin bzw. ihrem Partner beantworten. Bei fünf falschen Antworten geht es für beide steil bergab. Dieser Spaß ist nichts für Angsthasen!

Den Anfang machen Mirja und YouTuber Matze, der mächtig Respekt vor der Höhe hat. "Das Fliegen in so einer Höhe geht für mich gar nicht! Ich probiere das, aber meine Buchsen sind fast voll", jammert der Fitness-Influencer. Die 45-Jährige motiviert ihren Partner, doch es nützt nichts. Es kullern dicke Krokodilstränen, die beiden brechen das Spiel ab.

Am Ende gehen Ioannis und Yoncé als Gewinner hervor. Beide sind automatisch eine Runde weiter, müssen aber auch drei andere für den Rauswurf nominieren.

Ihre Wahl fällt auf Kathi, Matze und Vivi.

Nächstes Drama: Katharina schmeißt nun endgültig hin

Katharina hat nun endgültig das Handtuch geworfen.
Katharina hat nun endgültig das Handtuch geworfen.  © ProSieben

Die Nominierung beschäftigt - wer hätte das gedacht - Sensibelchen Katharina. "Ich muss ehrlich sagen, dass ich keinen Bock mehr habe. Ich will nach Hause. Wenn ich hier bleibe, wird er mich kaputt machen. Er hasst mich!", ätzt Kathi gegen Ioannis, mit dem sie sich eigentlich wieder vertragen hatte.

"Mir macht es keinen Spaß mehr. Ich hab keine Lust mehr auf dieses Fake-Game", motzt die Bohlen-Entdeckung und heult wie ein Schlosshund. Die anderen Bewohner sind genervt (*verständlich).

Geht das Spiel aus Folge 1 etwa wieder von vorn los? Verlässt die Sängerin nun endgültig die Show? Tatsächlich, diesmal meint sie es ernst: "Ich packe es psychisch einfach nicht."

Neben Christian und Katharina muss auch Hollywood Matze "Die Alm" verlassen.

Wie es weitergeht, seht Ihr kommenden Donnerstag um 20.15 Uhr bei ProSieben.

Titelfoto: ProSieben

Mehr zum Thema Unterhaltung: