Fans aufgepasst: Christoph Maria Herbst könnte als "Stromberg" zurückkehren!

Berlin - Es wäre wohl das TV-Comeback des Jahres: Ziemlich genau neun Jahre, nachdem der "Stromberg"-Film in den deutschen Kinos lief, deutete Fernsehproduzent Marcus Wolter (56) nun eine mögliche Rückkehr der gleichnamigen Kult-Serie an!

Christoph Maria Herbst (56) sorgte als Bernd Stromberg jahrelang für Gelächter.
Christoph Maria Herbst (56) sorgte als Bernd Stromberg jahrelang für Gelächter.  © Fotomontage: Brainpool/ProSieben

Sollte das Ganze tatsächlich in die Tat umgesetzt werden, dürfte die Freude bei den Fans riesig sein. Immerhin ist "Stromberg" eine der kultigsten und beliebtesten deutschen Serien aller Zeiten. Christoph Maria Herbst (56) als "Papa" der Abteilung Schadensregulierung M–Z - legendär!

Von einem Comeback war bislang nie ernsthaft die Rede. Ende 2011 wurde die fünfte und (bislang) letzte Staffel der Mockumentary veröffentlicht, im Februar 2014 folgte der Kinofilm. Doch das Format hat immer noch viele treue Fans, wie Wolter nun im Gespräch mit DWDL verriet.

Der 56-Jährige weiß, wovon er redet. Schließlich ist er Geschäftsführer der Produktionsfirma Brainpool und des Medienunternehmens Banijay Germany. "Eine unserer erfolgreichsten Online-Marken ist 'Stromberg'", erklärte Wolter in Bezug auf das Brainpool-Streamingportal MySpass.

Geldanlage Ü-Ei? So viel verlangen Sammler für bestimmte Figuren
Unterhaltung Geldanlage Ü-Ei? So viel verlangen Sammler für bestimmte Figuren

Vielsagend fügte er hinzu: "… was natürlich Fantasien weckt. Ebenso wie die Tatsache, dass Sketchcomedy online extrem nachgefragt wird. Da kommt man auf Ideen."

Der Trailer zum "Stromberg"-Film

Marcus Wolter wünscht sich ein "Stromberg"-Comeback

Die Crew von "Stromberg".
Die Crew von "Stromberg".  © Brainpool/Willi Weber

Wird das große "Stromberg"-Comeback also tatsächlich Realität? "Hätten wir diese Idee nicht schon gehabt, dann wäre sie jetzt geweckt", so Wolter. "Das hängt natürlich daran, ob Christoph Maria Herbst und Ralf Husmann [Produzent, Anm. d. Red.] das wollen. Ich bin mehr als ein Fan von 'Stromberg' und liebe es. Und nicht nur ich."

Der Medienmanager ist sich sicher: Wenn man die Deutschen fragen würde, welche TV-Sendung sie am liebsten wieder zurückhaben würden, wäre "Stromberg" unter den Top 3!

Ob es tatsächlich zu einer neuen Staffel des deutschen Ablegers der britischen Comedy "The Office" kommt, bliebt abzuwarten. So lange müssen die Fans sich mit den bisherigen Staffeln zufriedengeben. Die gibt es aktuell nicht nur bei MySpass, sondern auch auf Netflix.

Von Hip-Hop bis Hard Rock: Das ist der Festival-Sommer in Sachsen-Anhalt!
Unterhaltung Von Hip-Hop bis Hard Rock: Das ist der Festival-Sommer in Sachsen-Anhalt!

Der Streaming-Gigant hat indes auch die US-Version der Serie im Angebot. Jeder, der "Stromberg" liebt, sollte sich auch "The Office" mit Steve Carell (60) in der Rolle des chaotischen Bosses ansehen. Die Mockumentary gilt als eine der besten Comedy-Serien aller Zeiten.

Titelfoto: Fotomontage: Brainpool/ProSieben

Mehr zum Thema Unterhaltung: