Gewinnerstadt steht fest: Hier spielen Silly und Gestört aber GeiL beim großen MDR JUMP Osterfeuer

Plauen - Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, spannend bis zur letzten Minute, doch jetzt steht sie fest! Die Gewinner-Stadt des MDR JUMP Osterfeuers 2024 ist ... PLAUEN.

Plauen gewann die Abstimmung knapp gegen Bad Langensalza. (Archivbild)
Plauen gewann die Abstimmung knapp gegen Bad Langensalza. (Archivbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Die 65.000-Einwohner-Stadt setzte sich in der finalen Voting-Runde gegen ihre beiden Mit-Finalisten Bad Langensalza aus Thüringen und Oschersleben aus Sachsen-Anhalt durch.

Mit 45,25 Prozent der Stimmen landete Plauen dabei knapp über Bad Langensalza mit 44,05 Prozent. Das Schlusslicht Oschersleben kam auf 10,71 Prozent.

Plauens Oberbürgermeister Steffen Zenner (54) freut dieser Sieg besonders, schließlich ließen er und das gesamte Rathaus es sich nicht nehmen, ordentlich die Werbetrommel zu rühren.

Flughafen-Ärger! Travis Scott will nie wieder nach Hamburg kommen
Unterhaltung Flughafen-Ärger! Travis Scott will nie wieder nach Hamburg kommen

"Wir haben gespürt, dass die gesamte Stadt, das ganze Vogtland das MDR JUMP Osterfeuer wollte. Auch was die Vereine geleistet haben, die Feuerwehr usw. – sensationell dieser Zusammenhalt", erzählt er.

Nun ist es so weit und das MDR JUMP Osterfeuer findet am 30. März in der größten Stadt des sächsischen Vogtlandes statt. Natürlich mit vielen hochkarätigen Gästen.

Mit dabei sind unter anderem Gestört aber GeiL, Philipp Dittberner, Anna Grey, Right Said Fred und Silly.

Das Gestört aber GeiL-Duo bestehend aus Nico Wendel und Oliver Helmert erreichte internationaler Bekanntheit.
Das Gestört aber GeiL-Duo bestehend aus Nico Wendel und Oliver Helmert erreichte internationaler Bekanntheit.  © dpa/Alexander Prautzsch
Bereits in der DDR rockte die Gruppe Silly die Bühnen, am Samstag treten sie neben vielen anderen Acts beim MDR JUMP Osterfeuer in Plauen auf.
Bereits in der DDR rockte die Gruppe Silly die Bühnen, am Samstag treten sie neben vielen anderen Acts beim MDR JUMP Osterfeuer in Plauen auf.  © dpa/Jan Woitas

MDR JUMP Osterfeuer: Ein Abend für die ganze Familie

Sarah von Neuburg (41) und Lars-Christian Karde (49) moderieren das Osterfeuer 2024 in Plauen.
Sarah von Neuburg (41) und Lars-Christian Karde (49) moderieren das Osterfeuer 2024 in Plauen.  © MDR/Hagen Wolf

Moderiert wird das Spektakel, welches auch live im Fernsehen übertragen wird, von den altbekannten Gesichtern (oder Stimmen) der MDR JUMP "Morningshow" Sarah von Neuburg (41) und Lars-Christian Karde (49).

Sarah von Neuburg freut sich sehr, die Show in Plauen zu moderieren: "Das wird ein Abend für die GANZE Familie – was an Ostern ja besonders schön ist."

Wer nicht persönlich vor Ort sein kann, muss nicht traurig sein, denn die gesamte Show wird im Fernsehen übertragen.

Einfach herrlich: Schwabe "bruddelt" beim Italiener und Englischtest
Unterhaltung Einfach herrlich: Schwabe "bruddelt" beim Italiener und Englischtest

Dazu müsst Ihr am Ostersamstag, um 20.15 Uhr, nur den MDR einschalten.

Natürlich kommen auch die Radio-Zuhörer auf ihre Kosten, denn der gesamte Samstag steht bei MDR JUMP im Sinne des großen Osterfeuers.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/animaflorapicsstock; dpa/Alexander Prautzsch; dpa/Jan Woitas

Mehr zum Thema Unterhaltung: