Video zeigt Hollywood-Star in Berlin: Jared Leto klettert ungesichert an Hotel-Fassade hoch

Berlin - Was war denn da los? Bei seinem Besuch in Berlin wurde US-Star Jared Leto (51) beim Klettern an einer Hotel-Fassade beobachtet.

Schauspieler und Musiker Jared Leto (51) ist für extravagante Aktionen bekannt.
Schauspieler und Musiker Jared Leto (51) ist für extravagante Aktionen bekannt.  © Georg Hochmuth/APA/dpa

Aktuell weilt der "Thirty Seconds to Mars"-Sänger in der Hauptstadt, doch anstatt auf Sightseeing-Tour zu gehen, sorgte Jared Leto mit einer waghalsigen Aktion für Aufsehen.

In einem Clip, der in den sozialen Netzwerken massenhaft geteilt wird, klettert der 51-Jährige mehrere Meter an der Fassade des "Hotel De Rome" hoch - mitten in Berlin und völlig ohne Sicherung!

Glücklicherweise währt der Kletter-Ausflug des US-Stars aber nur kurz und Leto erreicht unbeschadet wieder den Boden. Mit seiner Aktion zog der Schauspieler auch einige Schaulustige an, die ihren Augen kaum getraut haben dürften.

Neuer Hercules von Gefühlen überrascht: "Da könnten mir jedes Mal die Tränen kommen"
Unterhaltung Neuer Hercules von Gefühlen überrascht: "Da könnten mir jedes Mal die Tränen kommen"

Was genau den exzentrischen Musiker in diese luftigen Höhen trieb, ist nicht bekannt. Doch der Flirt mit der Gefahr scheint bei Leto einfach dazuzugehören - immerhin veröffentlichte der Sänger mit seiner Band "Thirty Seconds to Mars" schon Songs mit sprechenden Titeln wie "Closer to the Edge" oder "The Kill".

Möglicherweise wollte sich der Kino-Star, der in Filmen wie "Requiem for a Dream" (2000), "Dallas Buyers Club" (2013) und - klar - "Suicide Squad" (2016) mitgewirkt hat, auch für eine Rolle in einem künftigen Superhelden-Blockbuster in Position bringen. Oder für den neuen "Spiderman", wie ein Fan auf Twitter witzelte.

Jared Leto in Berlin: Kletter-Clip sorgt im Netz für Aufsehen

Schon im März 2022 war Jared Leto in Berlin, um Promo für seinen Film "Morbius" zu machen.
Schon im März 2022 war Jared Leto in Berlin, um Promo für seinen Film "Morbius" zu machen.  © Jens Kalaene/dpa

Jared Leto selbst hat sich zu den Vorgängen noch nicht geäußert. Denkbar wäre allerdings auch eine - zugegebenermaßen etwas bizarre - Promo-Aktion des Künstlers.

Es wäre nicht die erste: 2013 schoss Leto mit "Thirty Seconds to Mars" eine Kopie der Single "Up in the Air" mit einer Falcon-9-Rakete ins All.

Medienberichten zufolge ist Leto wegen eines gemeinsamen Projekts mit dem TikToker Younes Zarou (25) in Berlin. Worum es sich dabei genau handelt, ist nicht bekannt.

Die Potters kommen jetzt aus Hamburg: "Zaubern ist für uns beide neu!"
Unterhaltung Die Potters kommen jetzt aus Hamburg: "Zaubern ist für uns beide neu!"

Schlagzeilen machte Leto bei seinem Besuch in der deutschen Hauptstadt auch, weil er mit dem Model Thet Thinn (27) gesichtet wurde - und damit Gerüchte über eine mögliche Liaison der beiden anheizte.

Titelfoto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: