JayDaYoungan: Erfolgreicher Rapper wird im eigenen Vorgarten erschossen

Louisiana - Schon wieder ist ein aufstrebender US-Rapper einem brutalen Verbrechen zum Opfer gefallen: Musiker JayDaYoungan (†24) wurde vergangene Woche von fünf bewaffneten Männern in seinem eigenen Vorgarten erschossen. Der junge Vater wurde dabei von acht Kugeln getroffen.

Rapper JayDaYoungan (†24) wurde im US-Bundesstaat Louisiana erschossen.
Rapper JayDaYoungan (†24) wurde im US-Bundesstaat Louisiana erschossen.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/jaydayoungan

Javorius Scott, so der bürgerliche Name des Rappers, wurde vergangenen Mittwoch im Süden der USA, in der Kleinstadt Bogalusa, auf seinem eigenen Grundstück erschossen.

Sein Vater, Kenyatta Scott, berichtete am Sonntag (Ortszeit) gegenüber TMZ, dass er gemeinsam mit seinem Sohn im Vorgarten ihres Hauses im US-Bundesstaat Louisiana gesessen hatte, als sie plötzlich von fünf bewaffneten Männer überrascht wurden.

Demnach tauchte am Mittwochabend plötzlich ein schwarzer Truck vor dem Haus auf - drei Männer mit Waffen in den Händen stiegen aus. JayDaYoungan und sein Vater versuchten noch, sich ins Haus zu retten, doch von der Seite des Grundstückes kamen zwei weitere bewaffnete Männer, die einen Kugelhagel starteten.

Geldanlage Ü-Ei? So viel verlangen Sammler für bestimmte Figuren
Unterhaltung Geldanlage Ü-Ei? So viel verlangen Sammler für bestimmte Figuren

Der Rapper sei dabei von mindestens acht Kugeln getroffen worden, berichtete sein Vater. Scott selbst wurde zweimal getroffen und befindet sich immer noch im Krankenhaus.

Auch sein Sohn war zunächst in ein Krankenhaus gebracht worden, wo er nach heftigem Blutverlust sofort operiert wurde. Doch die Hilfe kam zu spät - der Musiker starb an den Folgen der Schussverletzungen.

Noch am Tag seines Todes postete JayDaYoungan auf Instagram

Noch am Tag seines Todes hatte der Rapper ein Video mit seinen fast drei Millionen Instagram-Followern geteilt, in dem er sich über seinen polizeilichen Hausarrest lustig machte und dabei zu beobachten war, wie er mit seinem kleinen Sohn spielte.

Sein Vater zeigte sich der felsenfesten Überzeugung, dass Javorius Scott aus Neid erschossen worden sei. Schließlich habe er keinen Stress mit anderen Rappern gehabt

Kenyatta Scott glaubte nicht, dass sein Sohn seine Mörder überhaupt kannte.

JayDaYoungans größter Hit: "23 Island" hat mehr als 170 Millionen Views

JayDaYoungan war 2019 der Durchbruch gelungen. Der Song "23 Island" seines Mixtapes "Missunderstood" wurde zum Hit und sammelte bis heute mehr als 170 Millionen Klicks auf YouTube und wurde auch auf Spotify millionenfach angehört.

Im Juni 2020 veröffentlichte er schließlich sein Debütalbum "Baby23", das es auf Platz 46 der US-Charts schaffte.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/jaydayoungan

Mehr zum Thema Unterhaltung: