Jennifer Anistons herzzerreißende letzte Worte an Matthew Perry: "Ich liebe dich so sehr"

Los Angeles (USA) - Drei weitere Co-Stars, die an der Seite von Matthew Perry in "Friends" mitspielten, trauern um ihren Freund und äußerten sich nach dem Tod des Schauspielers.

Mit rührenden Worten nahm Jennifer Aniston (54) von Matthew Perry (†54) Abschied.
Mit rührenden Worten nahm Jennifer Aniston (54) von Matthew Perry (†54) Abschied.  © Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa, FRAZER HARRISON / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Rund zwei Wochen nach dem überraschenden Tod des 54-Jährigen haben sich Jennifer Aniston (54), David Schwimmer (57) und Lisa Kudrow (60) öffentlich von Matthew Perry verabschiedet.

"Das hat mich tief getroffen ... Der Abschied von unserem Matty hat eine wahnsinnige Welle von Emotionen ausgelöst, die ich noch nie zuvor erlebt habe", schrieb Aniston bei Instagram.

"Wir alle erleben irgendwann in unserem Leben einen Verlust. Verlust des Lebens oder Verlust der Liebe. Die Fähigkeit, wirklich trauern zu können, ermöglicht es einem, Momente der Freude und Dankbarkeit dafür zu spüren, dass man jemanden so sehr geliebt hat. Und wir haben ihn sehr geliebt", fügte sie hinzu.

Promis spenden für im Koma liegenden Heinz Hoenig: Wer 20.000 Euro überweist
Unterhaltung Promis spenden für im Koma liegenden Heinz Hoenig: Wer 20.000 Euro überweist

Die sechs "Friends"-Hauptdarsteller seien eine "gewählte Familie" gewesen, die "immer zusammengehört" und "die uns und unseren Lebensweg für immer verändert hat". Aniston erinnerte sich daran, dass Perry "es liebte, Menschen zum Lachen zu bringen", so auch das gesamte Team der US-amerikanischen Sitcom, die 1994 bis 2004 produziert wurde.

In den letzten Wochen vor seinem Tod hätten Aniston und Perry einander mit "Textnachrichten übergossen". "Ich werde sie für immer behalten." Ihren Beitrag schloss sie mit den Worten: "Matty, ich liebe dich so sehr." Sie wisse, dass er nun seinen Frieden und keine Schmerzen mehr habe.

Und noch ein weiterer Star verabschiedete sich von Perry.

Auch Co-Star David Schwimmer trauert um seinen Freund

Die "Friends"-Stars im September 2002 bei den 54. Primetime Emmy Awards in Los Angeles: David Schwimmer (v.l.n.r.), Lisa Kudrow, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc.
Die "Friends"-Stars im September 2002 bei den 54. Primetime Emmy Awards in Los Angeles: David Schwimmer (v.l.n.r.), Lisa Kudrow, Matthew Perry, Courteney Cox, Jennifer Aniston und Matt LeBlanc.  © Reed Saxon/AP/dpa

Schwimmer bedankte sich ebenfalls via Instagram für "zehn unglaubliche Jahre voller Lachen und Kreativität" und würdigte Perrys komödiantische Fähigkeiten und dessen Großzügigkeit.

Auf diese Weise konnten wir "aus sechs Fremden eine Familie gründen".

Das Foto, das Schwimmer dazu teilte, "stammt von einem meiner Lieblingsmomente mit dir. Jetzt bringt es mich gleichzeitig zum Lächeln und macht mich traurig", setzte er fort.

Nach dem Koma: Heinz Hoenig wendet sich an Fans und Spender
Unterhaltung Nach dem Koma: Heinz Hoenig wendet sich an Fans und Spender

Er stelle sich vor, wie sich Perry "dort oben, irgendwo, im selben weißen Anzug, mit den Händen in den Taschen, umschaut".

Lisa Kudrow dankt ihrem Kollegen für die gemeinsame Zeit

Am späten Mittwochabend dankte schließlich auch Kudrow Perry für sein "offenes Herz" und die Zeit, die sie mit dem Schauspieler teilen durfte.

Zuvor hatten bereits die "Friends"-Kollegen Courteney Cox (59) und Matt LeBlanc (56) mit emotionalen Postings an ihren verstorbenen Freund erinnert.

Perry wurde am 28. Oktober tot im Whirlpool seines Hauses in Los Angeles gefunden. Noch immer ist unklar, woran genau er starb.

Titelfoto: Willy Sanjuan/Invision/AP/dpa, FRAZER HARRISON / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / GETTY IMAGES VIA AFP

Mehr zum Thema Unterhaltung: