Batman-Überraschung: Robert Pattinson ist nicht mehr der einzige Dunkle Ritter

Los Angeles - Ohne je einen eigenen "Batman"-Film gehabt zu haben, schien Ben Afflecks (49) Zeit als Dunkler Ritter bereits vor einigen Jahren wieder abgelaufen zu sein. Stattdessen übernahm Robert Pattinson (36). Doch nun die große Überraschung: Affleck wird schon im März 2023 wieder als Fledermausmann zu sehen sein!

Robert Pattinson (36, l.) und Ben Affleck (49, r.) spielen künftig beide den Dunklen Ritter.
Robert Pattinson (36, l.) und Ben Affleck (49, r.) spielen künftig beide den Dunklen Ritter.  © Fotomonatge: Warner Bros.

Denn dann soll "Aquaman and the Lost Kingdom" in den Kinos erscheinen. Jason Momoa (42, "Game of Thrones"), der in dem Film erneut in die Rolle des Wasser liebenden Superhelden schlüpfen wird, ließ am Donnerstagabend (Ortszeit) auf Instagram die Batman-Bombe platzen.

Nachdem einige Fans wegen vielsagender Augenzeugenberichte vom Set bereits vermutet hatten, dass Affleck ("Good Will Hunting", "Gone Girl – Das perfekte Opfer") zurückkehren könnte, bestätigte Momoa nun, dass sein "Justice League"-Kollege (mindestens) ein weiteres Mal in die Rolle von Gothams Rächer schlüpft.

Das Ganze ist durchaus überraschend, schließlich hatte Affleck schon 2019 verkündet nicht mehr als Batman zurückkehren zu wollen. Bei den Fans und Kritikern war seine Darstellung des Superhelden längst nicht so beliebt wie die seines Vorgängers, Christian Bale (48), was allerdings wohl eher an den mittelmäßigen Filmen, in denen er aufgetreten war, lag, und nicht an seiner eigenen schauspielerischen Leistung.

Verkörpern diese Hollywood-Stars bald das Macron-Ehepaar?
Kino & Film News Verkörpern diese Hollywood-Stars bald das Macron-Ehepaar?

Batmans neuer Solo-Film fand bekanntermaßen in Robert Pattinson ("Twilight", "Der Leuchtturm") einen neuen Hauptdarsteller. Der Action-Streifen kam in diesem Jahr in die Kinos und erfreute sich einer insgesamt sehr positiven Resonanz.

Jason Momoa macht es offiziell: Ben Affleck kehrt als Batman zurück

Ben Affleck, Robert Pattinson, Michael Keaton: Künftig gibt es sogar drei Batmen!

Michael Keaton (70) vor mehr als 30 Jahren als Batman.
Michael Keaton (70) vor mehr als 30 Jahren als Batman.  © dpa/Tele_5

Auch für den kommenden "The Flash"-Film sollte Affleck indes wieder zu Batman werden. Doch die anhaltenden Skandale um Hauptdarsteller Ezra Miller (29) lassen Zweifel aufkommen, dass der Film je in den Kinos erscheinen wird.

In dem Film soll - so er denn tatsächlich in knapp einem Jahr veröffentlicht wird - sogar noch ein weiterer Batman zurückkehren: Michael Keaton (70). Der Schauspieler mimte den Fledermausmann bereits Ende der 80er-Jahre und zu Beginn der 90er-Jahre.

Und selbst wenn "The Flash" doch nicht kommt - Keatons Rückkehr ist gesichert: Der 70-Jährige wird im kommenden "Batgirl"-Film zu sehen sein, der noch in diesem Jahr veröffentlicht werden soll.

Titelfoto: Fotomonatge: Warner Bros.

Mehr zum Thema Kino & Film News: