Deutscher Horror-Albtraum "Schlaf" feiert Free-TV-Premiere im ZDF

Netz - Deutsche Filme spalten oft die Gemüter. Das ist auch beim Horrorrstreifen "Schlaf" nicht anders, der in der Nacht von Montag auf Dienstag seine Free-TV-Premiere feiert.

Marlene (Sandra Hüller, 43) wird klar, dass sie ihre Tochter retten muss. Doch vorher muss sie aus einem Krankenhaus entfliehen.
Marlene (Sandra Hüller, 43) wird klar, dass sie ihre Tochter retten muss. Doch vorher muss sie aus einem Krankenhaus entfliehen.  © Markus Postrach, Christian Rothe/ZDF/dpa

Als Mona ihre Familiengeschichte aufarbeitet, stößt sie auf finstere und verstörende Abgründe. Zur selben Zeit ereignen sich in einem Dorf mehrere mysteriöse Suizide.

Die Story des Mystery-Horrorfilms "Schlaf" klingt vielversprechend, doch kann der Streifen auch daran anschließen?

Bereits im Februar 2020 feierte der Film seine Premiere auf der Berlinale. Im Oktober desselben Jahres startete er auch in den deutschen Kinos.

Verkörpern diese Hollywood-Stars bald das Macron-Ehepaar?
Kino & Film News Verkörpern diese Hollywood-Stars bald das Macron-Ehepaar?

Wer "Schlaf" bislang verpasst hat, bekommt nun die perfekte Gelegenheit. Der Horrorfilm wird in der Nacht vom 7. auf den 8. Februar um 0.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Wem das zu spät sein sollte, der wird alternativ in der ZDF-Mediathek fündig. Dort steht der Film mit Gro Swantje Kohlhof (27) und Sandra Hüller (43) in den Hauptrollen bereits jetzt zur Verfügung.

Mona (Gro Swantje Kohlhof, 27) kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter Marlene.
Mona (Gro Swantje Kohlhof, 27) kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Mutter Marlene.  © PR/Salzgeber & Co. Medien GmbH

Auf der internationalen Filmdatenbank IMDb erreicht "Schlaf" bislang eine Durchschnittswertung von 6,0 - nicht wirklich schlecht, aber auch nicht sonderlich gut.

Während manche User die düstere Atmosphäre des deutschen Horrorfilms hervorheben, vermissen andere einen roten Faden im Handlungsstrang. Damit kommt "Schlaf" nicht bei allen Zuschauern positiv an.

Titelfoto: PR/Salzgeber & Co. Medien GmbH

Mehr zum Thema Kino & Film News: