Kehrt Johnny Depp als Grindelwald zurück? So äußert sich Nachfolger Mads Mikkelsen

Los Angeles - Der dänische Schauspieler Mads Mikkelsen (56) hat über eine Rückkehr von Hollywood-Star Johnny Depp (59) zu der "Harry Potter"-Vorgeschichte "Phantastische Tierwesen" spekuliert.

Mads Mikkelsen (56) als Gellert Grindelwald in einer Szene des Films "Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse".
Mads Mikkelsen (56) als Gellert Grindelwald in einer Szene des Films "Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse".  © -/Warner Bros. Entertainment /dpa

"Der Kurs hat sich geändert – er hat die Klage, den Prozess, gewonnen – mal sehen, ob er zurückkommt. Er könnte", wurde der 56-Jährige von dem Branchenblatt Deadline zitiert.

Er sei ein großer Fan von Johnny Depp, sagte Mikkelsen weiter. "Er ist ein großartiger Schauspieler, ich denke, er hat einen fantastischen Job gemacht."

Mikkelsen hatte im dritten Teil der Reihe die Rolle des dunklen Zauberers Grindelwald übernommen, nachdem Johnny Depp nach Vorwürfen über häusliche Übergriffe aus der Serie herausgebeten worden war.

Nach tödlichem Schuss bei Alec-Baldwin-Dreh: Waffenmeisterin muss in den Knast
Kino & Film News Nach tödlichem Schuss bei Alec-Baldwin-Dreh: Waffenmeisterin muss in den Knast

Anfang Juni hatte Depp in einem Verleumdungsprozess in den USA mit seiner Ex-Frau Amber Heard (36) einen weitgehenden Sieg errungen.

Die Jury sprach dem "Fluch der Karibik"-Star, der zuletzt im Filmdrama "Minamata" zu sehen war, hohen Schadenersatz zu.

In den ersten beiden "Phantastische Tierwesen"-Filmen wurde Gellert Grindelwald noch von Johnny Depp (59) verkörpert.
In den ersten beiden "Phantastische Tierwesen"-Filmen wurde Gellert Grindelwald noch von Johnny Depp (59) verkörpert.  © Warner Bros. Entertainment

Erstmals seit drei Jahren steht Depp nun wieder vor der Filmkamera. In "Jeanne Du Barry" spielt er den französischen König Ludwig XV. (1710-1774).

Titelfoto: -/Warner Bros. Entertainment /dpa

Mehr zum Thema Kino & Film News: