"Mission: Impossible" krasser denn je? "Tom Cruise ist komplett angstfrei"

Los Angeles - Dieser Action-Kracher hat auf sich warten lassen! Mit reichlich Verspätung kommt in dieser Woche endlich "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins" in die Kinos. Darin ist Tom Cruise (61) zum bereits siebten Mal als IMF-Agent Ethan Hunt zu sehen. Auch für diesen Film drehte er seine todesmutigen Stunts zum Großteil selbst!

Tom Cruise (61) und Hayley Atwell (41) in "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins".
Tom Cruise (61) und Hayley Atwell (41) in "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins".  © Paramount Pictures

Satte 27 Jahre nach dem ersten "Mission: Impossible"-Teil und fünf Jahre nach dem bislang letzten, feiert der erste von zwei "Mission: Impossible – Dead Reckoning"-Teilen an diesem Donnerstag in Deutschland Premiere.

Neben Action-Superstar Cruise fährt der Film durch Darstellerinnen wie Hayley Atwell (41), Vanessa Kirby (35) und Pom Klementieff (37) auch mit reichlich Frauenpower auf.

Doch selbst für die taffen Hollywood-Stars war es ein Spektakel, Cruise bei der Arbeit zuzusehen. Wie es sich anfühlte, ihren Kollegen bei einem jetzt schon berühmten Stunt zu beobachten, als der "Top Gun: Maverick"-Darsteller mit einem Motorrad von einer Klippe sprang, verriet nun Vanessa Kirby.

"Games of Thrones"-Star verliert Kampf gegen den Krebs
Kino & Film News "Games of Thrones"-Star verliert Kampf gegen den Krebs

"Oh mein Gott, man hat seinetwegen solche Angst, und das ist lustig, weil man sich selbst sorgt, aber Tom Cruise überhaupt keine Angst hat", erzählte die 35-Jährige, wie Gala unter Berufung auf die Nachrichtenagentur 'spot on news' berichtete.

"Es sollte andersherum sein, aber das bringt den Menschen Tom Cruise auf den Punkt. Er ist einfach komplett angstfrei", so Kirby.

Der deutsche Trailer zu "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil eins" mit Tom Cruise

Vanessa Kirby verspricht "Frauenfiguren, die klare Alphas sind"

Laut der Britin würde Cruise anderen Menschen inspirieren und nach ihren Visionen fragen. "Es geht darum, mutig und furchtlos zu sein", fasst sie zusammen.

Auch über die Rollen der Frauen in dem siebten "Mission: Impossible"-Teil verriet die Schauspielerin etwas: "Action-Filme sind ja traditionell eher machohaft. In 'Mission: Impossible 7' haben wir aber Frauenfiguren, die klare Alphas sind", erklärte Kirby. "Dabei sind sie aber immer noch weiblich und einfach echte Frauen, verschmutzt und rauflustig. Damit liegt der Film an der Spitze wirklicher Veränderung, und das ist ganz schön cool."

Glück für alle Fans der Reihe: Dieses Mal wird es nicht so lange dauern bis der nächste Teil erscheint: "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil zwei" soll ziemlich genau ein Jahr nach dem ersten "Dead Reckoning"-Film veröffentlicht werden.

Titelfoto: Paramount Pictures

Mehr zum Thema Kino & Film News: