Louisa Dellert kämpf gegen Body-Shaming: "ekelhafte Urteile"

Hamburg – Die vergangenen Monate sind nicht spurlos an Louisa Dellert (32) vorbeigegangen.

Auf Instagram lässt Louisa Dellert (32) ihren Gefühlen freien Lauf.
Auf Instagram lässt Louisa Dellert (32) ihren Gefühlen freien Lauf.  © Screenshot/Instagram, louisadellert

Auf Instagram verkörpert die 32-Jährige normalerweise den Gedanken der "Body Positivity" und schreckt auch nicht vor Fotos mit Cellulite oder Speckröllchen zurück – in der vergangenen Zeit sah das anders aus.

Immer wieder hatte die ehemalige Fitness-Influencerin ihren Followern erklärt, dass sie sich derzeit nicht wohl in ihrem Körper fühle. Der Grund: Sie hat zugenommen.

Warum? Das hat sie ihren Fans nun in einem ehrlichen Post auf Instagram erklärt. Die Brünette teilte ein Foto, auf dem sie im Bikini im Meer badet und fröhlich lacht.

Absage von Nena-Tour: Ist das der wahre Grund?
Musik News Absage von Nena-Tour: Ist das der wahre Grund?

"In den letzten drei bis vier Monaten habe ich zugenommen. Nicht nur an Gewicht, sondern auch an mentalem Stress", schrieb sie dazu.

Der Grund? "Viel Verantwortung, noch mehr Aufgaben und ein Buchprojekt, bei dem ich wollte, dass jeder Satz sitzt", erklärte Louisa weiter. Sie habe Nächte lang durchgearbeitet.

Nun sei sie müde, ausgelaugt und habe das ein oder andere Kilo mehr auf den Hüften.

Louisa Dellert wird für ihren Körper kritisiert

"Wenn Frauen über Frauen lästern"

Die Influencerin posiert nackt in einem See.
Die Influencerin posiert nackt in einem See.  © Screenshot/Instagram, louisadellert

Für die selbstbewusste Niedersächsin kein Drama - wären da nicht die fiesen Nachrichten, die sie täglich in ihrem Postfach vorfinden muss.

"Wisst ihr, was verletzend ist? Wenn fremde Menschen sich ekelhafte Urteile über deinen Körper, dein Leben und deine Gesundheit erlauben. Ich sag’s mal noch deutlicher: Wenn Frauen über Frauen lästern", wetterte sie.

Schließlich würden die "Hater" nicht wissen, was hinter der Veränderung ihres Körpers stecke: "Könnte doch sein, dass ich zugenommen habe, weil ich krank bin. Könnte doch sein, dass ich zugenommen habe, weil ich Stress habe. Könnte auch sein, dass ich zunehmen wollte", so Louisa.

Sarafina Wollny verrät: So unterscheidet man ihre eineiigen Zwillinge
Sarafina Wollny Sarafina Wollny verrät: So unterscheidet man ihre eineiigen Zwillinge

Anstatt sich gegenseitig fertig zu machen, appelliert sie zu mehr Zusammenhalt und Support unter Frauen. Die Influencerin will für den Hass im Netz sensibilisieren – und zwar am eigenen Beispiel.

Titelfoto: Screenshot/Instagram, louisadellert

Mehr zum Thema Unterhaltung: