Cro sorgt bei Konzert für Überraschung: "Damit rechnet keiner!"

Hamburg - Am Donnerstag spielte der Rapper Cro (33) das letzte Konzert seiner "11:11 Open Air Tour 2023" in Hamburg - und sorgte dabei für viele Überraschungen.

Der Rapper Cro (33) performte am Donnerstag auf der Bahrenfelder Trabrennbahn in Hamburg vor 25.000 Menschen.
Der Rapper Cro (33) performte am Donnerstag auf der Bahrenfelder Trabrennbahn in Hamburg vor 25.000 Menschen.  © TAG24/Franziska Rentzsch

Für die Besucher begann der Abend bereits mit einem ersten Highlight: Denn nachdem es in Hamburg zuvor noch geregnet und teils sogar gehagelt hatte, klärte der Himmel über der Trabrennbahn Bahrenfeld pünktlich um 19 Uhr auf.

Ein dankbarer Start für die Berliner Schauspielerin und Sängerin Paula Hartmann (22), die aktuell vor allem für die Single "3 Sekunden" mit der Rapperin Céline (23) bekannt ist. Und auch die Newcomer Wilsn und Blem heizten das Publikum an, bevor Cro im Glitzerjacket und unter lauten Rufen der rund 25.000 angereisten Fans auf die Bühne sprang.

Die fast zweistündige Show begann mit dem Intro "I Can Feel It". Anschließend performte Cro, der mit bürgerlichem Namen Carlo Waibel heißt, vor allem Songs von seinem insgesamt fünften Album mit dem Titel "11:11".

Sattes Bußgeld beim Coachella: Warum Lana Del Ray für Ärger sorgte
Musik News Sattes Bußgeld beim Coachella: Warum Lana Del Ray für Ärger sorgte

"Es ist mein Lieblingsalbum", hatte der Musiker dazu auf seinem Instagram-Account gesagt. "Es passt zum Sommer. Man kann dazu tanzen, man kann dazu feiern. Es ist sehr vibey, sehr wavey."

Genau das Richtige also, um den Open-Air-Sommer in Hamburg ausklingen zu lassen.

Cro holt Überraschungsgast auf die Bühne!

Als Support wurde der Rapper unter anderem von Paula Hartmann (22) unterstützt.
Als Support wurde der Rapper unter anderem von Paula Hartmann (22) unterstützt.  © TAG24/Franziska Rentzsch

Und nicht nur das: Denn für den Rapper war der Abend in vielerlei Hinsicht ein ganz besonderer. Denn er feierte nicht nur ein Bühnenjubiläum ("Heute vor acht Jahren war ich auch hier!") und das Finale seiner Open-Air-Tour, sondern auch das größte Cro-Konzert überhaupt: "Das ist schon jetzt das beste Konzert der Tour und Ihr seid arschgeil!", betonte der 33-Jährige daher auch immer wieder.

Um das zu feiern, holte er zwischendurch nicht nur einzelne kreischende Fans, sondern auch andere Musiker auf die Bühne: So unterstützten ihn nicht nur die Rapper Badchieff ("9 bis 9") und Danju ("Meine Gang").

"Hamburg! Damit rechnet Ihr nicht, was jetzt passiert. Damit rechnet keiner", rief Cro schließlich ins Publikum und holte für den Song "Sommer" auch noch Sänger Casper (40) auf die Bühne: ein Vorgeschmack auf das für November angekündigte Album "Nur Liebe, Immer".

Kettcar-Konzert in der Hamburger Sporthalle! TAG24 verlost 2x2 Tickets
Musik News Kettcar-Konzert in der Hamburger Sporthalle! TAG24 verlost 2x2 Tickets

Zum Ende des Konzerts gab es dann nicht nur ein echtes Feuerwerk hinter der Bühne und einen schwebenden Cro darauf, sondern natürlich auch die größten Hits, auf die wohl die meisten Fans gewartet hatten - gekrönt natürlich von dem Song "Easy", der den Musiker 2011 berühmt gemacht hatte.

Wer versteckt sich hinter der "Future Mask"?

Mit dem Konzert in Hamburg beendete Cro gleichzeitig seine Open-Air-Tour.
Mit dem Konzert in Hamburg beendete Cro gleichzeitig seine Open-Air-Tour.  © TAG24/Franziska Rentzsch

Nur wenige wissen, wie Cro eigentlich wirklich aussieht. Während er zu Beginn seiner Karriere noch ausschließlich eine Panda-Maske getragen hatte, verdeckt er heute sein Gesicht mit der "Future Mask", die er sich in Bali anfertigen ließ - dem aktuellen Wohnort des Musikers.

Doch vor Kurzem durfte wohl zumindest die erste Reihe bei einem Konzert in Osnabrück einen kurzen Blick auf sein Gesicht erhaschen: Denn der Musiker war während seines Auftritts von der Bühne gestürzt und hatte dabei offenbar seine Maske verloren. Zahlreiche Videos des Sturzes geisterten anschließend durchs Netz.

Mit seinem aktuellen Programm ist Cro ein letztes Mal am 9. September in der Olympiahalle München zu sehen. Das Konzert ist längst ausverkauft.

Titelfoto: TAG24/Franziska Rentzsch

Mehr zum Thema Musik News: