Ed Sheeran in der Kritik: Konzert abgesagt und Fans in der Hitze stehen gelassen

Las Vegas (USA) - Stundenlang warteten die Fans am Samstagabend auf ein Konzert von Ed Sheeran (32). Doch kurz bevor es losgehen sollte, wurde es abgesagt.

Wegen technischer Probleme musste der Auftritt des Sängers kurzfristig abgesagt werden.
Wegen technischer Probleme musste der Auftritt des Sängers kurzfristig abgesagt werden.  © Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Wie TMZ berichtete, wurde das Nevada-Konzert kurzerhand auf den 28. Oktober verschoben.

Offenbar konnte die Bühne aus Sicherheitsgründen nicht freigegeben werden. Zwar wurden noch Reparaturarbeiten ausgeführt, jedoch seien die Handwerker nicht rechtzeitig fertig geworden, hieß es.

Etwa eine Stunde, bevor er im Allegiant Stadium in Las Vegas auftreten sollte, postete Ed Sheeran ein Statement auf Instagram, in dem er sich entschuldigte.

Band "Electric Light Orchestra" trauert um Mitglied
Musik News Band "Electric Light Orchestra" trauert um Mitglied

Der Grammy-Preisträger begründete die Absage mit "Herausforderungen, die während des Vorbereitens unserer Vegas-Show aufgetreten sind".

"Es tut mir so leid. Ich weiß, dass jeder dafür angereist ist und ich wünschte, ich könnte es ändern", so der bekannte Sänger.

Im Netz brachten daraufhin zahlreiche Konzertgänger ihre Wut zum Ausdruck. Man habe sie stundenlang umsonst in der brütenden Hitze stehen lassen, so der Vorwurf.

Besucher von Ed-Sheeran-Konzert warteten stundenlang umsonst in der Hitze

Die Vorwürfe der Fans sind nicht unbegründet. Die Feuerwehr von Clark County teilte mit, dass mehrere Personen wegen "hitzebedingter Probleme" vor Ort behandelt werden mussten. Eine Person wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Viele Besucher hatten sich bereits Stunden vor Konzertbeginn am Veranstaltungsort eingefunden, einige waren sogar bereits hereingelassen worden.

Die Absage des Konzerts hätte aufgrund der hohen Temperaturen früher kommen müssen, beschwerten sich die Fans. Andere kritisierten auch, dass sie das Geld für ihre Konzertkarten nicht zurückbekommen hätten.

Titelfoto: Evan Agostini/Invision via AP/dpa

Mehr zum Thema Musik News: