"Fettes Brot" macht große Ankündigung: "Abriss vorprogrammiert"

Hamburg - Jetzt ist es raus! Die Hamburger Band "Fettes Brot" hat offiziell ihren letzten Tour-Termin bekannt gegeben.

Die Hip-Hop-Band "Fettes Brot": König Boris (Boris Lauterbach, 48, v.l.n.r.), Dokter Renz (Martin Vandreier, 48) und Björn Beton (Björn Warns, 49).
Die Hip-Hop-Band "Fettes Brot": König Boris (Boris Lauterbach, 48, v.l.n.r.), Dokter Renz (Martin Vandreier, 48) und Björn Beton (Björn Warns, 49).  © Axel Heimken/dpa

"Finale. In Hamburg. Klaro", lauten dazu die ersten Worte in ihrem Instagram-Post. Und weiter: "Großes Spektakel: der letzte Tag mit Fettes Brot hat 30 Stunden. Es wird ein Weekender."

Denn die Musiker wollen es im kommenden Jahr, am 1. und 2. September noch einmal so richtig krachen lassen. Und zwar auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld.

Streng geheim bleiben allerdings noch die Special Guests, die "Fettes Brot" zum Ende ihrer Tour unterstützen werden. Doch die Jungs werden sicherlich prominente Gäste für ihre allerletzten Konzerte gewinnen können.

Holla die Waldfee: Katy Perry meldet sich mit tiefen Einblicken zurück!
Musik News Holla die Waldfee: Katy Perry meldet sich mit tiefen Einblicken zurück!

Das Beste: Es gibt noch Karten, denn der Vorverkauf startet erst am kommenden Sonntag, dem 16. Oktober, auf der Website der Band.

"Seid deshalb willkommen bei unserem Karneval der Katze im Sack, der Gala der gemischten, großen Gefühle, der fulminantesten, finalen FeBroFiesta aus der Erde!!!", hieß es am Freitag weiter in der Ankündigung, die natürlich gleich von zahlreichen Fans gefeiert wurde.

"Abriss vorprogrammiert", "Das wird episch" und "Da müssen wir hin!", heißt es in den Kommentaren.

"Fettes Brot" löst sich nach fast 30 Band-Jahren auf

Erst Ende August hatte die Band überraschend ihre anstehende Trennung bekannt gegeben, nachdem die Rapper zuvor noch mit einem kostenlosen Konzert auf der Elbe für Aufsehen gesorgt hatten.

Ihre Geschichte sei auserzählt, verkündeten Dokter Renz (Martin Vandreier, 48), König Boris (Boris Lauterbach, 48) und Björn Beton (Björn Warns, 49) nach fast 30 gemeinsamen Jahren.

Doch eine allerletzte Tour wollen sie im kommenden Jahr noch für ihre Fans spielen.

Titelfoto: Axel Heimken/dpa

Mehr zum Thema Musik News: