Kraftklub heute mit Konzert kostenlos in Köln!

Köln - Spontane Überraschung von Kraftklub in Köln! Die Band spielt am heutigen Donnerstag ein kostenloses Konzert. Hintergrund ist das neue Album "Kargo". Die Jungs um Sänger Jan Kummer (33) treten am Abend in der Domstadt auf.

Kraftklub spielen heute kostenlos in Köln.
Kraftklub spielen heute kostenlos in Köln.  © Britta Pedersen/dpa

Nach Auftritten in unter anderem Hamburg, Halle und Dresden steht zum Abschluss der Überraschungskonzerte jetzt Köln an.

"Unser Album KARGO ist jetzt eine Woche draußen und wir sind auf dem Weg zur letzten Station unserer kleinen Release-Reise", schrieben die Chemnitzer bei Instagram.

Die Ankündigung am Mittag: "Wir spielen heute 18 Uhr ein letztes Konzert. In Köln! Ihr könnt kostenlos dabei sein." Am Nachmittag verkündete die Gruppe, dass der Auftritt ab 18.30 Uhr rechtsrheinisch an der Südbrücke stattfinde.

Spotify-Jahrescharts für Bayern: Diese Künstler waren im Freistaat angesagt
Musik News Spotify-Jahrescharts für Bayern: Diese Künstler waren im Freistaat angesagt

Wer dabei sein wollte, musste bei Instagram aktiv werden. Die Aktion wurde zusammen mit dem Sender 1Live geplant.

Bei anderen Konzerten war der Andrang enorm. So spielte die Band unter anderem in Dresden und lockte spontan Tausende Fans an.

Titelfoto: Britta Pedersen/dpa

Mehr zum Thema Musik News: