Kool Savas kommt mit neuem Konzertformat nach Zwickau

Zwickau - Mit der neuen Konzertreihe "GOAT Tour" kommen unter anderem Kool Savas und Jamule am 25. November nach Zwickau und feiern damit eine große Premiere.

In der Zwickauer Stadthalle Feier "GOAT" seine Premiere.
In der Zwickauer Stadthalle Feier "GOAT" seine Premiere.  © Ralph Koehler/Propicture

Auf die Besucher der Stadthalle wartet ein Event mit den größten und bekanntesten Künstlern der Rap-Szene sowie aufstrebende Newcomer auf einer Bühne.

"Die GOAT Tour bietet ein Format, welches es in dieser Form bisher nicht gibt, am ehesten vergleichbar mit einem Festival. An einem Abend treten mehrere Künstler des Hip-Hop-Genres auf", heißt es vom Veranstalter.

Nach einem erfolgreichen Auftakt soll die Konzertreihe in regelmäßigen Abständen in mehreren Städten stattfinden.

Rapper gewinnt drei Grammys, dann wird er noch in der Halle von der Polizei festgenommen!
Rap News Rapper gewinnt drei Grammys, dann wird er noch in der Halle von der Polizei festgenommen!

Die große Premiere beginnt mit den Newcomern Cross-Openheart, Accaoui, Kahlis und Chango. Anschließend bringen Zymba, 65Goonz und Jamule die Halle zum Beben. Zum Höhepunkt steht nicht nur Ski Aggu auf der Bühne, der seit "Friesenjung" in aller Munde ist, sondern auch der King of Rap, Kool Savas höchstpersönlich.

Hinter dem Eventnamen steckt der englische Ausdruck "G.O.A.T." (greatest of all time), was so viel bedeutet wie "Größter aller Zeiten". Er soll das Konzept der Tour repräsentieren: die Zusammenführung der besten und bekanntesten Rap-Künstler, um ihre größten Erfolge auf einer gemeinsamen Bühne zu präsentieren.

GOAT präsentiert die Vielfalt des Rap-Genres

Künftig soll es noch weitere Konzerte in diesem Format geben.
Künftig soll es noch weitere Konzerte in diesem Format geben.  © Witt Design

Neben den Rap-Künstlern werden auch zahlreiche Influencer und YouTuber vor Ort sein. Insgesamt 300 Sitzplätze, ein Red Carpet, eine Fotoleinwand und kostenloses Popcorn erwartet die Zuschauer außerdem.

"Die GOAT Tour ist nicht einfach nur ein Konzert, sie ist eine Feier der Vielfalt und Kreativität, die die Rap-Musik repräsentiert", sagt Marcel Witt, der Visionär hinter diesem musikalischen Spektakel.

"Wir haben eine Auswahl getroffen, die die Vielfalt des Rap-Genres zeigt, von ikonischen Künstlern, die seine Geschichte geprägt haben, bis hin zu frischen Talenten, die seine Zukunft neu definieren. Zwickau darf sich auf etwas Besonderes freuen, und wir können es kaum erwarten, die Reaktion des Publikums zu sehen."

Flüchtete er mit blutüberströmtem Gesicht? Neue Vorwürfe gegen Haftbefehl
Rap News Flüchtete er mit blutüberströmtem Gesicht? Neue Vorwürfe gegen Haftbefehl

Noch gibt es Tickets ab 58,49 Euro für das GOAT-Spektakel in Zwickau. Alle weiteren Infos rund um das Konzert findet Ihr auch auf Instagram.

Titelfoto: Bildmontage: Ralph Koehler/propicture, Witt Design

Mehr zum Thema Rap News: