Adventsfest der 100.000 Lichter: Überraschende Gäste auf der Bühne!

Suhl - Alle Jahre wieder ... begrüßt Florian Silbereisen (42) Stars aus der Schlagerszene zu seinem "Adventsfest der 100.000 Lichter". Neben nicht mehr von der Bühne wegzudenkenden Show-Größen sind am Samstag (20.15 Uhr/ARD) auch ein paar überraschende Gäste am Start.

Moderator Florian Silbereisen (42) lädt am Samstag wieder zum "Adventsfest der 100.000 Lichter".
Moderator Florian Silbereisen (42) lädt am Samstag wieder zum "Adventsfest der 100.000 Lichter".  © MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Mit den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern will Silbereisen die Zuschauer im Congress Centrum Suhl und natürlich mehrere Millionen vor den TV-Geräten verzaubern.

Auf der Bühne begrüßen darf der Moderator dabei Schlager-Ikone Roland Kaiser (71) und Maite Kelly (43), die 2014 als Duett mit "Warum hast du nicht nein gesagt" einen Mega-Hit landeten.

Auch Andrea Berg (57), Michelle (51), Andy Borg (63), DJ Ötzi (52) und Ross Antony (49) werden Songs performen.

Schlager-Duo Marianne und Michael: "Das stimmt uns nachdenklich"
Schlager News Schlager-Duo Marianne und Michael: "Das stimmt uns nachdenklich"

Erstmals nach der Premiere 2004 ist auch Nana Mouskouri (89) wieder mit von der Partie. Nach vierjähriger Pause hat auch Mireille Mathieu (77) beim "Adventsfest der 100.000 Lichter" in Südthüringen zugesagt. Ebenso wie die gebürtige Weimarerin Ella Endlich (39).

Fast schon selbstverständlich, dass er dabei ist: Roland Kaiser (71).
Fast schon selbstverständlich, dass er dabei ist: Roland Kaiser (71).  © Bodo Schackow/dpa

Adventsfest der 100.000 Lichter: Überraschungen auf der Gästeliste

Guido Maria Kretschmer (58) und Barbara Schöneberger (49) stehen auf der Gästeliste.
Guido Maria Kretschmer (58) und Barbara Schöneberger (49) stehen auf der Gästeliste.  © Bildmontage: Georg Wendt/dpa, Joerg Carstensen/dpa

Ungewöhnlich hingegen ist der Besuch von Wincent Weiss (30). Der Teenieschwarm, der es mit seinem aktuellen Album "Irgendwo ankommen" auf den zweiten Platz der Charts schaffte, ist einer der Überraschungen auf der Gästeliste.

Anwesend sein wird auch Allround-Moderatorin Barbara Schöneberger (49). Eine Premiere ist es auch für Guido Maria Kretschmer (58), der bei VOX seit 2012 seine "Shopping Queen" sucht und beinahe in der Boygroup "Caught in the Act" gelandet wäre. Ob er auch in Suhl singt?

Die ARD-Sendung "Brisant" kündigte geheimnisvoll an, dass dies "noch längst nicht alle Schlagerstars" waren. "Es sollen noch viele weitere kommen und für die ein oder andere Überraschung sorgen", heißt es.

Happy Birthday, Heino (85)! So feiert der Schlagerstar den Geburtstag ohne Hannelore
Schlager News Happy Birthday, Heino (85)! So feiert der Schlagerstar den Geburtstag ohne Hannelore

Unter anderem gibt es Gerüchte, dass Roland Kaiser zusammen mit Michelle Hunziker (46) auftreten könnte. Ganz aktuell haben die beiden eine Coverversion von "Baby, It's Cold Outside" aufgenommen - die sie in Suhl auf der Bühne performen?

Titelfoto: Bildmontage: Georg Wendt/dpa, Joerg Carstensen/dpa, MDR/ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Mehr zum Thema Schlager News: