"Affe auf Bike" über nächstes Abenteuer: "Das könnt Ihr Euch nicht vorstellen"

Timmersiek - Am Wochenende überraschte Ann-Kathrin Bendixen (23) alias "Affe auf Bike" ihre Fans mit ihrer anstehenden Teilnahme bei "Let's Dance".

Ann-Kathrin Bendixen (23) alias "Affe auf Bike" freut sich auf ihr neues Abenteuer.
Ann-Kathrin Bendixen (23) alias "Affe auf Bike" freut sich auf ihr neues Abenteuer.  © Screenshot/Instagram/affe_auf_bike (Bildmontage)

In der kommenden Staffel wird sie unter anderem gegen Model Eva Padberg (43), NFL-Moderatorin Jana Wosnitza (30) und Gabriel Kelly (22) antreten, um sich in der RTL-Show das Krönchen zu ertanzen.

Offenbar kann es die 23-Jährige selbst noch gar nicht so richtig glauben: "So, Leute. Die großen News, die ich die ganze Zeit in mir gehalten habe, sind jetzt endlich offiziell. Ich bin so krank aufgeregt!", erklärte sie ihren rund 462.000 Followern bei Instagram.

"Mein Gott, ich reise hier um die Welt. Ich bin auf meinem Motorrad, ich bin im Dreck unterwegs ... das ich jetzt erleben kann, Kleider zu tragen, mich schönzumachen, mich zu bewegen – wo ich absolut kein Talent besitze. Das ist ein Abenteuer, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen."

Mark Zuckerberg: So wertvoll ist sein Geburtstagsgeschenk
Promis & Stars Mark Zuckerberg: So wertvoll ist sein Geburtstagsgeschenk

Doch sie starte in jedem Fall auch mit sehr gemischten Gefühlen in ihre "Let's Dance"-Zeit. Denn neben großer Lust auf das Projekt habe sie natürlich auch viel Respekt vor der Herausforderung.

Wann genau die neue "Let's Dance"-Staffel starten wird, ist offiziell noch nicht bekannt. Lange wird es aber wohl nicht mehr dauern. Die vergangenen Staffeln starteten meist in den Monaten Februar oder März.

Bei "7 vs. Wild" lebten Hannah und Ann-Kathrin 14 Tage in der Wildnis von Kanada

"Affe auf Bike" kämpfte mit 19 Jahren um ihr Leben

Zuletzt hatte Ann-Kathrin durch ihre Teilnahme bei der dritten Staffel von "7 vs. Wild" für Aufsehen gesorgt. An der Seite von der Naturfotografin Hannah Assil startete sie in Kanada in die Team-Challenge, in der die beiden für 14 Tage in der Wildnis ausgesetzt wurden.

Echten Fans war sie aber natürlich schon vorher durch ihren ungewöhnlichen Lebensweg bekannt: Mit 19 Jahren wäre Ann-Kathrin beinahe an den Folgen einer Nebenhöhlenentzündung gestorben. Sie beschloss anschließend mit nur 400 Euro in der Tasche und alleine mit ihrem Motorrad die Welt zu bereisen. Ihre Erlebnisse teilte die Norddeutsche in den sozialen Medien.

Inzwischen hat "Affe auf Bike" Hunderttausende Follower, die sie mit ihrer Geschichte und ihrer positiven Art inspiriert.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/affe_auf_bike (Bildmontage)

Mehr zum Thema Promis & Stars: