Alena Gerber von gefährlichem Parasiten gebissen! "Hat sich total entzündet"

Bremen/Samos - Schock für Alena Gerber (33): Das Model ist von einer Zecke befallen worden, die sich als äußerst hartnäckig herausstellte.

Model Alena Gerber (33) ist von einer äußerst hartnäckigen Zecke befallen worden. Auch ein Arztbesuch konnte sie nicht von dem Parasiten befreien.
Model Alena Gerber (33) ist von einer äußerst hartnäckigen Zecke befallen worden. Auch ein Arztbesuch konnte sie nicht von dem Parasiten befreien.  © Fotomontage: Instagram/alenagerberofficial

Eigentlich weilt die 33-Jährige gerade für ein Unterwäsche-Shooting auf der griechischen Insel Samos. Am Sonntag meldete sie sich jedoch mit beunruhigenden Nachrichten bei ihren rund 839.000 Followern auf Instagram.

"Mein kleiner Hund hat mir eine Zecke mitgegeben. Die steckt mit ihrem Kopf unter meinem Arm", berichtete die Blondine. Anschließend zeigte sie in ihrer Story, wie Begleitung Melanie versuchte, den lästigen Parasiten zu entfernen - ohne Erfolg!

"Gut, dass sich mittlerweile das halbe Hotel hier versammelt, um mich von dem Viech zu befreien. Nach Pinzette, zwei reingebohrten Nadeln und viel Blut steckt sie aber immer noch drin. Muss ich mir Sorgen machen?", klagte sie.

Es geht um ihre Tochter (9): Katie Price greift knallhart durch
Promis & Stars Es geht um ihre Tochter (9): Katie Price greift knallhart durch

Am Montag gab sich Alena schließlich selbst die Antwort - aus gutem Grund: "Dieser komische Zeckenbiss hat sich total entzündet über Nacht. Wir fahren jetzt zum Arzt und lassen es entfernen", verdeutlichte sie.

Zahlreiche Follower hätten ihr auch dazu geraten: "Teilweise wurde einer taub auf einem Ohr, eine hat Lähmungen bekommen und eine andere hat ihr Gedächtnis verloren. Wirklich schlimm, was alles passieren kann. Das war mir gar nicht klar", gestand die Wahl-Bremerin.

Model Alena Gerber auf Instagram

Model Alena Gerber will trotz eines entzündeten Zeckenbisses arbeiten

Die 33-Jährige ist derzeit für ein Shooting in Griechenland. Trotz des Zeckenbisses will die Blondine weiterarbeiten.
Die 33-Jährige ist derzeit für ein Shooting in Griechenland. Trotz des Zeckenbisses will die Blondine weiterarbeiten.  © Instagram/alenagerberofficial

Nach dem Besuch bei der besagten Ärztin verkündete Alena jedoch die nächste Hiobsbotschaft: "Es hat nicht geklappt, sie hat die Überreste nicht rausbekommen."

Zudem habe sie erfahren, "dass die Zecke infiziert sein muss, weil sich in so kurzer Zeit so viel Wundwasser und Entzündung gebildet" habe - und das gerade jetzt, wo das Model eigentlich arbeiten müsste!

"Gut, dass ich jetzt ein Shooting habe und zwei Tage strahlen muss. Wissentlich, dass eine Hirnhautentzündung oder eine Borreliose in mir schlummern könnte", war sich Alena der Gefahr durchaus bewusst.

Krankenhaus! Schock für schwangere Clea-Lacy Juhn
Promis & Stars Krankenhaus! Schock für schwangere Clea-Lacy Juhn

Eine Absage des Shootings kam für sie allerdings nicht infrage: "Ich bin hier zum Arbeiten, das will ich dem Kunden jetzt nicht antun, der kann ja am wenigsten dafür", erklärte die 33-Jährige.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Zecke dennoch rechtzeitig entfernt wird, bevor sie Schlimmeres anrichten kann!

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/alenagerberofficial

Mehr zum Thema Promis & Stars: