Facebook-Fail: Jetzt kann sich Alexander Klaws vor Glückwünschen kaum retten

Hamburg - Gut gelaunt und etwas peinlich berührt hat sich der Sänger Alexander Klaws (37, "Deutschland sucht den Superstar") am Dienstag bei seinen Fans auf Instagram gemeldet.

Der Musicaldarsteller und DSDS-Gewinner Alexander Klaws (37) verwirrte seine Facebook-Fans.
Der Musicaldarsteller und DSDS-Gewinner Alexander Klaws (37) verwirrte seine Facebook-Fans.  © Screenshot Instagram/alexanderklaws83

"Ich hatte gerade einen herrlichen Lachkrampf", begann er seine Story aus dem Homeoffice.

Der Grund: Dem 37-Jährigen ist ein kleiner Fehler beim Updaten seiner Social-Media-Accounts unterlaufen.

Bei Facebook stellte Alexander seinen Beziehungsstatus auf "verheiratet" um. Schließlich gab er schon 2019 der Schweizer Musicaldarstellerin Nadja Scheiwiller (36) das Ja-Wort. Die beiden sind seit mehr als zehn Jahren ein Paar und haben zwei gemeinsame Kinder.

Nach Krebs-Erkrankung: Ex-Bodyguard von Udo Lindenberg zurück auf dem Kiez
Promis & Stars Nach Krebs-Erkrankung: Ex-Bodyguard von Udo Lindenberg zurück auf dem Kiez

Doch eine Sache hatte der Sänger nicht beachtet: "Ich habe vergessen, den Tag anzugeben und jetzt steht da 'verheiratet: heute'", so Alexander weiter. Seitdem hätten ihn zahlreiche Leute angeschrieben und ihm zur vermeintlichen Hochzeit gratuliert. Erst da fiel ihm selbst der kleine Fehler auf...

"Ist das eine absurde Welt. Ich komme mir vor, wie so ein Opa, der gerade zum ersten Mal eine E-Mail schreibt", so Alex, der das Ganze aber mit viel Humor nimmt - und so ein paar Extra-Glückwünsche können ja schließlich auch nicht schaden.

Aktuell freut sich der Hamburger auf seine anstehenden Auftritte, die nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie endlich wieder vor Live-Publikum stattfinden dürfen.

Alexander Klaws spielt 2022 "Winnetou"

Alexander Klaws (37) soll die Rolle des Winnetou spielen.
Alexander Klaws (37) soll die Rolle des Winnetou spielen.  © Daniel Reinhardt/dpa

Die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg, für die Alexander Klaws (37) in der Rolle des Winnetous besetzt war, mussten im vergangenen Jahr coronabedingt abgesagt werden.

Auch in diesem Jahr konnte die Premiere des gepanten Stücks "Der Ölprinz" nicht stattfinden. "Das Risiko wäre einfach viel zu groß", hatte die Geschäftsführung mitgeteilt.

Doch Fans können sich immerhin schon mal auf ein festes Datum im kommenden Jahr freuen: Denn ab dem 25. Juni 2022 soll das Stück dann endlich regulär auf der Freiluftbühne zu sehen sein.

Ex-Sommerhaus-Star: Not-OP am Geburtstag!
Promis & Stars Ex-Sommerhaus-Star: Not-OP am Geburtstag!

An der Seite von Alexander Klaws, spielen dann auch Sascha Hehn (66, "Schwarzwaldklinik) und Katy Karrenbauer (58, "Hinter Gittern - Der Frauenknast").

Titelfoto: Screenshot Instagram/alexanderklaws83

Mehr zum Thema Promis & Stars: