So etwas gab es noch nie! Zverev-Gegner flüchtet wegen heftiger Bienen-Attacke vom Platz

Indian Wells - Das Match von Alexander Zverev (26) gegen den spanischen Tennis-Star Carlos Alcaraz (20) war wenige Minuten alt, da wurde der Weltranglisten-Dritte panisch, fuchtelte mit den Armen vor seinem Gesicht herum und flüchtete schließlich in die Kabine.

Ein heldenhafter Mann nahm sich der Bienen an, ganz ohne Schutzanzug!
Ein heldenhafter Mann nahm sich der Bienen an, ganz ohne Schutzanzug!  © Mark J. Terrill/AP/dpa

Das Problem? Hunderte Bienen, die auf Angriff aus waren! Offenbar zunächst unbemerkt, hatte sich ein ganzer Schwarm um eine Kamera über dem Platz, die während der Matches immer hin- und her schwebt, versammelt.

Irgendwann schalteten die Bienen einen Gang höher, flogen über den gesamten Platz und störten Alcaraz, der beim Stand von 1:1 und 15:0 gerade aufschlagen wollte.

Zverev zog sich zunächst erst einmal zurück und beobachtete die Szenerie, während der Spanier zur Bank lief, sich mit einem Handtuch bewaffnete, sich zu wehren versuchte und schließlich den Platz fluchtartig verließ.

Alexander Zverev: Zverev-Drama: Tennis-Star vergibt 2:0-Führung und scheidet aus
Alexander Zverev Zverev-Drama: Tennis-Star vergibt 2:0-Führung und scheidet aus

Ein Mann, der nicht einmal mit einer Imker-Ausrüstung geschützt war, nahm sich der Bienen schließlich an und versuchte mit einer Art Staubsauger, die Tierchen zu beseitigen.

75 Minuten lang ist das Match zwischen Alexander Zverev und Carlos Alcaraz wegen der Bienen-Attacke unterbrochen

Carlos Alcaraz (20) hatte panische Angst vor den Bienen.
Carlos Alcaraz (20) hatte panische Angst vor den Bienen.  © Clive Brunskill/Getty Images via AFP

Die Partie war ganze 75 Minuten lang unterbrochen. Witzig: Auf einer digitalen Anzeige lief die Zeit mit, davor stand geschrieben: "Zeit seit der Bienen-Invasion".

Als die Bienen schließlich unter Kontrolle waren, schaltete nur noch Alcaraz in den Angriffsmodus. Der neue Superstar der Szenen fegte mit einem deutlichen 6:3 und 6:1 über Zverev hinweg, der über die gesamte Dauer der Partie nicht den Hauch einer Chance hatte.

"Ich will nicht lügen, ich habe ein bisschen Angst vor Bienen. Das war mit Sicherheit das ungewöhnlichste Match, das ich je in meiner Karriere gespielt habe. Wir werden uns immer an das Match erinnern, wegen der Bienen, nicht wegen des Tennis", sagte Alcaraz nach der Begegnung.

Am Ende konnten Zverev (26, l.) und Alcaraz (20, r.) über die Szenen lachen.
Am Ende konnten Zverev (26, l.) und Alcaraz (20, r.) über die Szenen lachen.  © Matthew Stockman/Getty Images via AFP

Das auf jeden Fall, denn Tausende Menschen haben die Videos bereits im Netz geteilt, auch Tennis-Legende Boris Becker (56) konnte es nicht fassen. Er schrieb auf X: "Ich habe so etwas in meinen 39 Jahren Tennis noch nicht gesehen. Unglaublich."

Titelfoto: Bildmontage: Mark J. Terrill/AP/dpa, Clive Brunskill/Getty Images via AFP

Mehr zum Thema Alexander Zverev: