Tennis-Star Alexander Zverev äußert sich erstmals zu Neu-Freundin Sophia Thomalla

Hamburg/Indian Wells (USA) - Jetzt also doch! Bislang hielten sich Tennis-Star Alexander Zverev (24) und Sophia Thomalla (32) zu ihrem neuen gemeinsamen Liebesglück zurück.

Sophia Thomalla (32) und Alexander Zverev (24) sollen seit kurzer Zeit ein Paar sein.
Sophia Thomalla (32) und Alexander Zverev (24) sollen seit kurzer Zeit ein Paar sein.  © Fotomontage: Screenshot/Instagram/sophiathomalla, Maximilian Haupt/dpa

Zahlreiche Medienanfragen ließen sie gekonnt abblitzen.

In der Nacht äußerte sich Zverev auf einer Pressekonferenz vor dem ATP-Turnier in Indian Wells zu seiner neuen Liebe – wenn auch nur kurz.

"Sie ist ganz nett", antwortete der 24-jährige Hamburger auf die Frage nach Sophia. Doch sein breites Grinsen und schelmisches Lachen verriet mehr als seine vier Worte.

Alexander Zverev: Mama Brenda erklärt: So oft sieht Alexander Zverev seine Tochter
Alexander Zverev Mama Brenda erklärt: So oft sieht Alexander Zverev seine Tochter

Denn mehr sagte der deutsche Tennis-Star nicht zu dem Thema, das am Mittwochabend aufploppte.

Laut der Bild sollen Zverev und Thomalla bereits seit sechs Wochen ein Paar sein.

Sie hätten sich zwar bereits vor vier Jahren über einen gemeinsamen Freund kennengelernt, doch erst jetzt sei der Funke zwischen den beiden übergesprungen.

Was die beiden aneinander so attraktiv finden? Vor allem sein Humor soll es der Unternehmerin angetan haben.

Laut dem Bericht soll Sophia ihren neuen Partner kurz vor dem Start des Masters-Turniers sogar in Kalifornien besucht haben.

Alexander Zverev und Sophia Thomalla bleiben ihrem Beuteschema treu

Selbst bei der Pro-Sieben-Show "Schlag den Star", wo Zverev gegen den Ex ihrer Mutter, Handball-Torwart Silvio Heinevetter (36), antrat, soll die 32-Jährige im Studio gewesen sein. Doch da vermutete niemand die Beziehung zwischen den beiden.

Thomalla hat sich nach dem Fußball-Profi Loris Karius (28) nun also den nächsten Sportler geangelt.

Und auch Zverev bleibt seinem Beuteschema mit Sophia treu. Nach dem russischen Model Olga Sharypova, das schwere Gewalt-Vorwürfe gegen den Tennis-Spieler erhob, und Ex-GNTM-Teilnehmerin Brenda Patea (28), mit der er die gemeinsame Tochter Mayla hat, ist die 32-Jährige die nächste Brünette mit Model-Erfahrung in der Reihe.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshot/Instagram/sophiathomalla, Maximilian Haupt/dpa

Mehr zum Thema Alexander Zverev: