Alte Frau kommt mit Rollator ins Fitnessstudio: Was dann passiert, ist kaum zu fassen
Dieburg - Da trainiert man regelmäßig und fleißig im Fitnessstudio und plötzlich kommt da eine ältere Dame daher und vollführt Dinge, zu denen man selbst nicht oder nur schwerlich in Lage ist. Genau so erging es kürzlich den unbewussten Protagonisten eines hervorragenden Pranks.
Schon seit über drei Jahren hatte Kathrin Kunz (34), in den sozialen Medien besser bekannt als Fitness_KayKay, die Idee zu ihrem Gym-Streich. Doch dann kam Corona und machte die Durchführung vorerst unmöglich.
In der Zwischenzeit konnte sich die über alle Maßen sportliche Ex-Polizistin aus dem hessischen Dieburg eine gewaltige Fanbase aufbauen, zu der über 300.000 Follower auf Instagram sowie rund 200.000 Abonnenten auf YouTube gehören. Und auch ihr Plan, den ein oder anderen Pumper gewaltig staunen zu lassen, blieb derweil stets aufrecht.
Doch was hatte sie genau vor? In akribischer Feinarbeit, die sage und schreibe fünf Stunden in Anspruch nahm, ließ sich Fitness_KayKay für ihr Video in eine weitaus ältere Version ihrer selbst schminken und modellieren. Das Resultat konnte sich dabei durchaus sehen lassen.
Nachdem die Marathon-Session in der Maske beendet war, ließ optisch rein gar nichts mehr darauf schließen, dass sich hinter dem faltigen Äußeren eine Top-Athletin befand.
Den ultimativen Abschluss bildeten dann schließlich noch Rollator und Gehstock, mit denen die 34-jährige Fitness-Influencerin in den Trainings-Tempel marschierte - oder besser gesagt stakste.
Das Video zum Oma-Prank im Fitnessstudio von YouTuberin Fitness_KayKay alias Kathrin Kunz
Fitnessstudio-Besucher sind erstaunt über superfitte "Oma"
Doch kaum waren die Hantelstangen und Gewichtsscheiben in Sichtweite, legte die vermeintliche Omi los wie die sprichwörtliche Feuerwehr. Neben Crossfit-Einlagen, die sie gut sichtbar für die restlichen Trainierenden vollführte, grätschte sie auch immer wieder bei überwiegend männlichen Studiogästen dazwischen.
Das Resultat war nahezu immer gleich: Nachdem die ausgebildete Fitnesstrainerin eine Übung mit nahezu dem gleichen Gewicht wie die "jüngeren" Mitstreiter absolviert hatte und behäbig von dannen zog, klappten die Kinnladen reihenweise herunter.
In den Kommentaren auf Instagram und YouTube hagelte es reihenweise positive Kommentare und digitale Lachkrämpfe - zudem dürfte sich der ein oder andere Reingelegte sicherlich selbst erkannt und sich mitunter herzhaft amüsiert haben.
Einen Nachteil hatte das Training im Oma-Look für den Spaßvogel aber scheinbar doch. Denn wie Kathrin angab, lief der Schweiß aufgrund der Masse an Make-up noch weitaus stärker als gewohnt.
Titelfoto: Montage: Screenshot Youtube/fitness_kaykay