Amira Pocher teilt Ergebnisse ihrer Körperanalyse, ein Detail überrascht

Köln - Amira Pocher (30) ist top in shape. Jetzt verrät die TV-Moderatorin ihr Körpergewicht und zeigt die Ergebnisse einer Körperanalyse - ein Wert sorgt dabei für Erstaunen.

Amira Pocher (30) steht als Moderatorin regelmäßig vor TV-Kameras.
Amira Pocher (30) steht als Moderatorin regelmäßig vor TV-Kameras.  © Instagram/Amira Pocher

Seitdem die Pochersche Villa vor den Toren Kölns im Sommer 2021 von der Flut verwüstet wurde, arbeitet Amira an einem großen Traum. Die sportbegeisterte Zweifach-Mama und Gattin von Oliver Pocher (44) hat sich im Keller des frisch sanierten Familiendomizils ein eigenes Fitnessstudio eingerichtet.

Darin befindet sich inzwischen so ziemlich jedes wichtige Sportgerät, das man auch in einem professionellen Gym finden würde. Ihre neueste Errungenschaft ist eine hochwertige Körperanalyse-Waage, die sie sich einiges hat kosten lassen.

In einer Instagram-Story präsentierte die gebürtige Österreicherin das smarte Gerät, mit dem nicht nur das eigene Gewicht, sondern auch andere spannende Daten wie der Body-Mass-Index, der Körperfettanteil und vieles mehr erfasst werden können.

Amira Pocher: Amira Pocher zurück aus Urlaub: Deshalb hat sie beim Einkaufen eine Schlange dabei
Amira Pocher Amira Pocher zurück aus Urlaub: Deshalb hat sie beim Einkaufen eine Schlange dabei

Zum Beweis teilte Amira eine ganze Liste an Ergebnissen mit ihren rund 952.000 Followern - darunter ihr Körpergewicht und einen Wert, der überrascht.

Amira Pocher teilt Ergebnisse ihrer Körperanalyse

Amira teilt bei Instagram die Ergebnisse ihrer Körperanalyse.
Amira teilt bei Instagram die Ergebnisse ihrer Körperanalyse.  © Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher

Laut der Übersicht bringt die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin sportliche 61,4 Kilogramm (davon 47,9 Kilogramm Muskelmasse) bei einem Körperfettanteil von 17,9 Prozent auf die Waage.

Grundsätzlich scheint bei Amira alles im grünen Bereich zu sein, vor allem mit Blick auf das Stoffwechselalter. Laut der Körperanalyse liegt dieses bei 15 Jahren! Ein beeindruckender Wert, immerhin ist Amira mit ihren 30 Jahren in Wirklichkeit doppelt so alt.

Klar ist dabei, dass ihre durchweg positiven Ergebnisse nicht von ungefähr kommen. Circa dreimal in der Woche ist die TV-Beauty sportlich aktiv, wie sie in einer Story erklärt. "Ich achte eigentlich gar nicht auf mein Gewicht. Ich achte auf mein körperliches Wohlbefinden."

Amira Pocher: Sex-Frage bringt Amira Pocher in Erklärungsnot: "Warum bist du jetzt so nervös?"
Amira Pocher Sex-Frage bringt Amira Pocher in Erklärungsnot: "Warum bist du jetzt so nervös?"

Auch eine Stoffwechselanalyse habe ihr dabei sehr geholfen. So hatte sich in der Vergangenheit herausgestellt, dass Amira eine ganze Liste an bestimmten Lebensmitteln nicht gut verträgt.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Amira Pocher, Instagram/Amira Pocher

Mehr zum Thema Amira Pocher: