DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik: Kostete diese Entscheidung sie ihre Karriere?

Hamburg/Köln - Sieben Jahre sind seit ihrem Sieg der elften Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" bereits vergangen.

Um die DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik (32) ist es still geworden.
Um die DSDS-Gewinnerin Aneta Sablik (32) ist es still geworden.  © Georg Wendt/dpa

Inzwischen ist es zumindest musikalisch recht still um Aneta Sablik (32) geworden, die zuletzt nur noch mit ihrem Liebesleben für Schlagzeilen sorgte.

Dabei hatte Aneta so große Pläne: Nach ihrem ersten Single-Hit "The One" wollte die damals 25-Jährige die deutschen Pop-Charts erobern und endlich ganz groß durchstarten.

In einem Interview mit RTL erklärte Aneta nun aber, dass sie damals möglicherweise eine falsche Entscheidung getroffen habe.

Aneta Sablik: DSDS-Siegerin Aneta sendet mit heißen Bikini-Bildern eine wichtige Botschaft
Aneta Sablik DSDS-Siegerin Aneta sendet mit heißen Bikini-Bildern eine wichtige Botschaft

Denn Pop-Titan Dieter Bohlen (66) riet ihr immer wieder dazu, sich eher auf mitreißende Balladen à la Mariah Carey (50) zu konzentrieren.

"Ich habe nicht auf Dieter gehört", verriet die 32-Jährige jetzt in dem Interview. Sie habe zu viel Respekt davor gehabt, traute sich nicht zu, ihren Idolen nachzueifern.

Doch heute weiß Aneta: Dieter hatte recht!

Und sie ist mutiger geworden: Sie wolle endlich einen Neuanfang starten und nun tatsächlich mehr Balladen singen. Ob ihr damit der große Durchbruch endlich gelingt?

Aneta Sablik krempelte ihr Leben komplett um

Auch privat erlebte Aneta in den vergangenen Jahren viele Höhen und Tiefen. Von ihrem früheren Ehemann Kevin Zuber ließ sich die Sängerin nach nur wenigen Monaten scheiden. Dabei hatten die beiden bereits ein Haus in der Nähe von Hamburg gekauft.

Doch dann verliebte sich die polnische Sängerin in Chris Eberle, den sie der Öffentlichkeit erst zur Verlobung präsentierte (TAG24 berichtete). Die beiden hatten bereits große Hochzeitspläne. Im Interview mit TAG24 erzählte Aneta, dass sie sich sogar Kinder mit Chris wünschte. "Wenn es passiert, dann werden wir uns freuen - ich kann mir keine Familie ohne Kinder vorstellen", betonte sie damals. Doch auch diese Liebe zerbrach.

Aber Aneta lässt sich nicht unterkriegen und wagte auch hier einen Neuanfang: Ihr Haus in Hamburg hat sie inzwischen verkauft, nun wohnt sie vorerst in einer kleinen Wohnung in Köln.

Wir bleiben gespannt, mit welchen Plänen uns die 32-Jährige in der Zukunft noch überraschen wird.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema: