Ann-Kathrin Götze schildert dramatische Geburt: "Hatte es mir anders erhofft"

Frankfurt am Main - Vor rund einem Monat wurde Ann-Kathrin Götze (33), Gattin von Eintracht-Kicker Mario (31), zum zweiten Mal Mutter. Bei der Geburt von Töchterchen Gioia lief aber bei Weitem nicht alles glatt.

Am 20. Oktober kam die Tochter von Ann-Kathrin (33) und Mario Götze (31) gesund und munter zur Welt. Doch die Geburt verlief alles andere als einfach.
Am 20. Oktober kam die Tochter von Ann-Kathrin (33) und Mario Götze (31) gesund und munter zur Welt. Doch die Geburt verlief alles andere als einfach.  © Montage: Instagram/annkathrin

Aufschluss über die Stunden, bevor das Töchterchen des Bundesliga-Glamour-Paares das Licht der Welt erblickte, gab die frischgebackene Zweifach-Mama im Rahmen einer Fragerunde auf Instagram. Dort häuften sich Fragen rund um den neuesten Zuwachs der Götze-Familie.

Dabei ging es zunächst mit dem Namen der kleinen Dame los. Ein Fan fragte sich nämlich, wie dieser denn korrekt ausgesprochen werde. So klärte Ann-Kathrin, dass der Name Gioia aus dem Italienischen stamme und übersetzt so viel wie Freude bedeute. Ausgesprochen werde der Name hingegen "j oy ah", wie die 33-Jährige abschließend erklärte.

Obwohl bereits Sohnemann Rome (3) nach der italienischen Hauptstadt benannt wurde und somit eine Tendenz für den Tochter-Namen vorlag, war die Namensfindung alles andere als einfach.

Alfons Schuhbeck feiert 75. Geburtstag hinter Gittern: Tiefer Fall des Star-Kochs
Promis & Stars Alfons Schuhbeck feiert 75. Geburtstag hinter Gittern: Tiefer Fall des Star-Kochs

So hätten die werdenden Eltern "über 1000 Namen" abgewägt und sich vor allem vorgenommen, sich nicht von der Meinung anderer beeinflussen zu lassen.

Wie bei Söhnchen Rome: Auch Gioia Götze kam per Kaiserschnitt zur Welt

Im Anschluss wurde es dann nochmal dramatisch, als die Doppel-Mama die Stunden vor der Geburt Revue passieren ließ. So bestätigte Ann-Kathrin, dass Gioia - genau wie Söhnchen Rome - per Kaiserschnitt zur Welt gekommen war.

Doch gab die Fußballer-Gattin und Unternehmerin zeitgleich an, dass sie es sich bis zuletzt "anders erhofft" hatte. Plötzliche Komplikationen hätten die Ärzte aber schließlich dazu veranlasst, das Mädchen schnellstmöglich zu entbinden.

Ann-Kathrin Götze gewöhnt sich noch an Zweifach-Mama-Rolle und gibt klares Nachwuchs-Statement

Die 33-Jährige, die sich eigenen Angaben noch immer an das Leben als Mutter zweier Kinder gewöhnen müsse, ist aber letztlich überglücklich, dass Gioia gesund das Licht der Welt erblickte: "Sie ist gesund, und das ist alles, was zählt", berichtete sie in ihrer Instagram-Story weiter.

Ob sie sich in Zukunft weitere Kinder wünsche, verneinte sie - zumindest vorerst - glasklar: "Nein! Und ich habe auch keine Lust darauf, nochmals schwanger zu sein", so ihr eindeutiges Nachwuchs-Statement.

Titelfoto: Montage: Instagram/annkathrin

Mehr zum Thema Promis & Stars: