Antonia Hemmer geht essen: Als sie die Rechnung sieht, fällt sie aus allen Wolken

Hannover/Frankfurt - Damit hat sie nicht gerechnet: Trash-TV-Sternchen Antonia Hemmer (25) hat sich am Mittwoch aufgeregt und ungläubig bei ihren Fans auf Instagram gemeldet.

Nach einem Restaurantbesuch hat sich Antonia Hemmer (25) ungläubig bei ihren Fans auf Instagram gemeldet.
Nach einem Restaurantbesuch hat sich Antonia Hemmer (25) ungläubig bei ihren Fans auf Instagram gemeldet.  © Fotomontage: Instagram/antonia_hemmer

Zunächst postete die 25-Jährige in ihrer Story den Schnappschuss eines Restaurantbesuches. "Was glaubt ihr, was wir für drei Nudelgerichte, eine Flasche Wasser und eine Cola Zero gezahlt haben?", fragte sie ihre Follower - der irritierte Smiley hinter dieser Frage ließ bereits nichts Gutes erahnen.

Und tatsächlich: Das Frankfurter Restaurant, in dem Antonia, ihr Partner Leopold und ein gemeinsamer Freund der beiden ihr Mittagessen zu sich genommen hatten, hatte nicht mit extrem niedrigen Preisen für Ungläubigkeit bei ihr gesorgt - das Gegenteil war der Fall.

"Ich bin niemand, der sparsam ist, ja, und ich zahle auch gerne mal für ein Essen 100 Euro oder mehr, wenn es wirklich der Qualität entspricht und gerechtfertigt ist", verdeutlichte die frühere "Sommerhaus der Stars"-Gewinnerin.

Daniel Aminati nach Liebes-Aus mit seiner Patrice: "Es steht mir fern, sie zu verurteilen"
Patrice Aminati Daniel Aminati nach Liebes-Aus mit seiner Patrice: "Es steht mir fern, sie zu verurteilen"

Die mit Trinkgeld mehr als 92 Euro seien in diesem Fall aber keineswegs angebracht gewesen. "Wir hatten drei Nudelgerichte ohne Fleisch. Also wir hatten so Trüffelpasta, aber es war halt eigentlich eher in Butter mit ein bisschen Trüffelöl, ein großes Wasser, was wir uns geteilt haben, und eine Cola Zero", zählte die gebürtige Fränkin auf.

Antonia Hemmer deutlich: "Kann sich niemand mehr leisten, essen zu gehen"

Die 25-Jährige war mit Partner Leopold und einem gemeinsamen Freund in der Frankfurter Innenstadt unterwegs.
Die 25-Jährige war mit Partner Leopold und einem gemeinsamen Freund in der Frankfurter Innenstadt unterwegs.  © Screenshot: Instagram/antonia_hemmer

Vorspeisen oder Nachspeisen hätten die drei nicht bestellt. Es habe auch keine alkoholischen Getränke gegeben, die den hohen Preis hätten erklären können, versicherte die einstige "Make Love, Fake Love"-Protagonistin.

"Also quasi einfach nur drei Nudelgerichte, eine Flasche Wasser und eine Cola. 92 Euro. Also für den Mittagstisch ... ich bin beim Bezahlen gerade wirklich aus allen Wolken gefallen", unterstrich Antonia.

Natürlich solle jeder anständig bezahlt werden, betonte die 25-Jährige. "Aber irgendwie geht das zu weit für ein Mittagessen. Es kann sich doch niemand mehr leisten, essen zu gehen", bekräftigte die Blondine zum Abschluss.

Titelfoto: Fotomontage: Instagram/antonia_hemmer

Mehr zum Thema Antonia Hemmer: