Ballermann-Neuling Kati Zucker will Malle-Menge begeistern: "Mama findet, ich kann nicht singen"
Hamburg - Sie sieht sich selbst nicht als Beyoncé, dafür aber als Entertainerin schlecht hin. Nun will Kati Zucker mit ihren Auftritten das Mallorca-Publikum in der MK Arena in der "Bierstraße" auf der Insel begeistern. Und trotz musikalischer Skepsis, stehe ihre Familie voll und ganz hinter ihr. Im Interview mit TAG24 verriet sie, warum es bei einem "Malle-Star" auf so viel mehr ankomme, als auf die Stimme.
Alles in Kürze
- Kati Zucker tritt in der MK Arena auf Mallorca auf.
- Sie will das Publikum mit ihrer Show begeistern.
- Ihre Mama zweifelt an ihren Gesangsfähigkeiten.
- Kati Zucker ist seit 11 Jahren Single und sucht nach ihrem Traumpartner.
- Die Bühne dient ihr als Plattform für Flirts und Selbstvermarktung.

"Ja, Mama, findet, ich kann nicht singen", erzählte die 34-Jährige im Gespräch. Und das sei schon immer so.
"Aber sie sieht, dass ich 'entertainen' kann", fügte sie hinzu. Denn genau darauf komme es bei dem Publikum an, das sich in Megapark, Bierkönig und Co. rund um die Schinkenstraße auf der beliebten Urlaubsinsel tummelt.
"Ich sehe es ja selber so, dass ich nicht Beyoncé bin. Und es kommt beim Ballermann auch darauf an, dass du die Leute abholen kannst. Dass du denen eine geile Party gibst."
Für Ballermann-Fans auf der Bühne zu stehen, sei schon immer Zuckers großer Traum gewesen. Auch deshalb stehe ihre Familie total hinter hier, erklärte sie stolz. "Es war nicht immer leicht mit mir und meiner Karriere. Weil ich immer Sachen gemacht hatte bisher, die mich nicht zu 100 Prozent erfüllt hatten."
Das Singen und Tanzen vor Ballermann-Fans erfülle sie aber total. Ihren nächsten großen Auftritt feiert die Blondine am 14. September in der MK Arena auf Mallorca. Dort will sie "die Hütte voll machen" und passend zu ihrer Debütsingle ordentlich "Zimmernummern verteilen".
Kati Zucker beim Sandstedter Sommer:
Kati Zucker ist seit 11 Jahren Single: "Die Bühne ist mein Tinder"

Zimmernummern verteilt Zucker nicht ohne Grund. Die 34-Jährige ist Langzeitsingle und inzwischen seit elf Jahren auf der Suche nach ihrem Traummann.
Aktuell sei der einzige Mann, den sie wolle allerdings der "Ballermann", lacht die Schlagersängerin. Ihren vollen Fokus lege sie deshalb auf ihre Auftritte.
Doch am liebsten verbinde die Hamburgerin beides - performen und flirten. "Ich halte meine Augen offen auf der Bühne. Die Bühne ist mein Tinder, mein Online-Dating-Profil. Bisher hat aber noch keiner angebissen. Ich bin gespannt."
Für Zimmernummern jeglicher Art sei die Single-Lady somit jederzeit offen. Bis der Richtige um die Ecke kommt, genieße sie einfach ihre Auftritte.
Wie zuletzt beim Sandstedter Sommer, wo sie das erste Mal vor rund 10.000 Menschen aufgetreten ist. "Ich kann das gar nicht in Worte fassen, was für ein Gefühl das ist", beschrieb sie die Stimmung und Unterstützung ihrer Fans bei dem Open-Air.
Für sie ebenfalls fast unglaublich, wie viele zu ihrem großen Tag auf Mallorca mitfliegen wollen. "Es haben mir tatsächlich schon welche geschrieben, dass sie extra kommen werden. Also Follower, Fans, Malle-Community, dass sie sich den Flug gebucht haben."
Daneben seien natürlich auch Familie und Freunde am Start, um die Norddeutsche bei ihrem Inseltraum zu unterstützen.
Titelfoto: Nils Wendelken