Benedict Cumberbatch: Messer-Angreifer bricht bei Hollywood-Star ein und bedroht seine Familie

London - Große Aufregung bei Benedict Cumberbatch (46) und seiner Familie: Ein bewaffneter Mann soll in das Londoner Millionen-Anwesen des Hollywood-Stars eingebrochen sein und den Schauspieler, seine Frau Sophie Hunter (45) und deren drei Söhne bedroht haben!

Benedict Cumberbatch (46) und seine Frau Sophie Hunter (45) haben eine Nacht voller Schrecken hinter sich. (Archivbild)
Benedict Cumberbatch (46) und seine Frau Sophie Hunter (45) haben eine Nacht voller Schrecken hinter sich. (Archivbild)  © dpa/Facundo Arrizabalaga

Der Angreifer: Jack Bissell (35) - der ehemalige Koch eines Luxushotels! Wie die Dailymail berichtete, soll der völlig enthemmte Mann das Eisen-Tor des Grundstückes niedergetreten haben, ehe er sich an der Klingelanlage zu schaffen machte.

Nebenbei soll er immer wieder Drohungen in Richtung von Cumberbatch und dessen Familie geschrien haben. Der Schauspieler und seine Angehörigen befanden sich zum Zeitpunkt der Attacke im Haus.

"Ich weiß, dass du hier hergezogen bist. Ich hoffe es brennt nieder", soll Bissell gerufen haben. Im Garten riss er eine Pflanze aus und warf sie gegen eine Mauer. Der 35-Jährige soll auch ein Fisch-Messer dabeigehabt und durch die Lüfte geschwungen haben.

Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!
Promis & Stars Tabu-Thema: Darum muss Christina Applegate Windeln tragen!

"Natürlich war die ganze Familie völlig verängstigt und dachte, dieser Typ würde eindringen und sie verletzen", berichtete ein Insider.

"So weit kam es zum Glück nie. Benedict und Sophie hatten viele schlaflose Nächte seitdem, sie befürchteten, dass sie erneut ins Visier genommen werden könnten."

Wieso ausgerechnet Benedict Cumberbatch?

Benedict Cumberbatch (46, M.) in"Doctor Strange in the Multiverse of Madness".
Benedict Cumberbatch (46, M.) in"Doctor Strange in the Multiverse of Madness".  © Walt Disney Studios

Warum der ehemalige Koch eines Fünf-Sterne-Hotels Cumberbatch und seine Familie ins Visier nahm, blieb unklar. "Die Tatsache, dass es sich um einen gezielten Einbruch handelte, macht es noch beängstigender", sagte die Quelle.

Am Abend des Einbruchs ließ Bissell irgendwann von seinem Vorhaben ab, doch die Polizei entdeckte DNA-Spuren von ihm an der Klingelanlage. Vor einem Gericht wurde er zu einer Strafzahlung von 250 Pfund verurteilt. Außerdem darf er das Gebiet rund um das Cumberbatch-Anwesen wegen einer einstweiligen Verfügung in den nächsten drei Jahren nicht betreten.

"Dotcor Strange"-Star Benedict Cumberbatch hatte das Luxus-Anwesen im Süden Londons im Jahre 2015 erworben. Seitdem lebt der Brite dort mit seiner Familie.

Titelfoto: dpa/Facundo Arrizabalaga

Mehr zum Thema Promis & Stars: