Schwule Schafe: Bill Kaulitz rettet Tiere vor dem Schlachter

Los Angeles - Auch in der Tierwelt kommt es immer wieder zu gleichgeschlechtlicher Liebe. Ein berühmtes Beispiel hierfür war ein schwules Pinguin-Pärchen aus Sydney. Jetzt setzt sich Bill Kaulitz (35) für Schafe ein, die Bock auf Bock haben.

Bill Kaulitz (35) setzt sich für die Rettung schwuler Schafe ein.
Bill Kaulitz (35) setzt sich für die Rettung schwuler Schafe ein.  © Screenshot/Youtube/RainbowWool-Official

Der Musiker, der selbst nicht nur Augen auf ein Geschlecht wirft, ist jetzt Pate von zwei schwulen Schafen. Karl und Wolli, so ihre Namen, können sich ab sofort auf einen zweibeinigen Freund verlassen.

Der 35-Jährige setzt sich im Rahmen einer gemeinsamen Aktion mit "Rainbow Wool" für die Rettung von männlichen Schafen ein. Diese werden sonst in der klassischen Tierzucht aussortiert und dem Schlachter überlassen, teilte er in seinem Podcast "Kaulitz Hills - Senf aus Hollywood" mit.

"Es gibt einen schwulen Bauern, der diese Tiere zu sich holt. Weil die sich nicht vermehren, kommen die sofort zum Schlachter", schilderte er seinem Zwillingsbruder Tom (35).

Nach Show-Flop auf ProSieben: Bill und Tom Kaulitz schimpfen über den Sender
Bill Kaulitz Nach Show-Flop auf ProSieben: Bill und Tom Kaulitz schimpfen über den Sender

Bei ihm werden die Tiere unabhängig ihrer Rasse in einer großen Gemeinschaft gehalten. "Die sind auch nicht asexuell. Die sind rallig, die haben auch sehr viel Sex", fügte Bill hinzu.

Das Ganze habe auch einen Nutzen. Aus der Wolle dieser Tiere werden anschließend Kleidungsstücke und Accessoires hergestellt.

Für guten Zweck: Bill Kaulitz gestaltet Outfit aus "schwuler Wolle"

Bei der Werbeaktion wurde der Sänger Pate von zwei Böcken. Ihnen gab er die Namen Karl und Wolli.
Bei der Werbeaktion wurde der Sänger Pate von zwei Böcken. Ihnen gab er die Namen Karl und Wolli.  © Screenshot/Youtube/RainbowWool-Official

Zusammen mit zwei Designern wurde aus dieser "schwulen Schafwolle", so betitelt es der Sänger selbst, ein Outfit gestaltet. Dieses soll später einen Nutzen für die Tieraktion haben.

"Dieses Outfit werde ich auf dem roten Teppich tragen und danach wird es versteigert. Die Einnahmen davon gehen dann natürlich an die schwulen Schafe", kündigte er an.

Mit dem Geld sollen weitere Böcke vor dem Schlachter bewahrt und laufende Kosten, wie zum Beispiel der Tierarzt, bezahlt werden.

"Mit einem Mann zusammen": Bill Kaulitz bestätigt Beziehung!
Bill Kaulitz "Mit einem Mann zusammen": Bill Kaulitz bestätigt Beziehung!

Auf der Webseite von "Rainbow Wool" können zudem Interessierte - genau wie Bill Kaulitz - eine Schaf-Patenschaft abschließen und sich weitere Informationen über die Aktion einholen.

Titelfoto: Screenshot/Youtube/RainbowWool-Official

Mehr zum Thema Bill Kaulitz: