Billie Eilish in tiefer Trauer: "Werde dich für immer vermissen!"

Los Angeles - 15 Jahre lang war Hündin "Pepper" an der Seite von Sängerin Billie Eilish (21). Jetzt muss die "Grammy"-Gewinnerin schweren Herzens Abschied von ihrer geliebten Fellnase nehmen.

Sängerin Billie Eilish (21) trauert um ihre Hündin.
Sängerin Billie Eilish (21) trauert um ihre Hündin.  © Allison Dinner/AP/dpa

"Meine lebenslange beste Freundin", schrieb die "Bad Guy"-Interpretin zu einer Reihe niedlicher Aufnahmen des schwarz-weiß gefleckten Vierbeiners, die sie bei Instagram veröffentlichte.

Die Fotos dokumentieren das Leben der Hündin, zeigen sie im Kreise ihrer Familie, beim Gassigehen sowie schlafend und kuschelnd mit Frauchen Billie, die bereits als kleines Mädchen sichtlich gerne mit dem Tier schmuste, Selfies schoss und Zeit verbrachte.

Nun muss sich die Popsängerin schweren Herzens von ihrer "besten Freundin" verabschieden, die sie ein Großteil ihr ganzen Lebens begleitet hat: "Du hast es 15 Jahre geschafft, du verdammtes Biest. Ich liebe dich", richtete der Weltstar rührende Worte an sein verstorbenes Haustier.

Billie Eilish: Billie Eilish hat mit ihrem Freund Schluss gemacht, nachdem sie von diesem Mann geträumt hat!
Billie Eilish Billie Eilish hat mit ihrem Freund Schluss gemacht, nachdem sie von diesem Mann geträumt hat!

"Eines Tages werde ich dich wiedersehen, süßes Mädchen. Ich werde dich für immer vermissen", versicherte die 21-Jährige und gestand ihren Fans, dass dies ein "wirklich harter Tag" für sie sei.

Follower trauern mit Billie Eilish und spenden ihr Trost

Billies emotionale Worte an ihre treue Begleiterin und die herzzerreißenden Aufnahmen ihrer verstorbenen Hündin bewegen auch die Fans und Freunde der Sängerin, die gemeinsam mit ihr trauern.

"Es tut mir so leid", bekundete etwa Kollegin Demi Lovato (30) ihr Beileid, neben vielen anderen Followern, die der weinenden Hundemama Liebe, Kraft und virtuelle Umarmungen schickten und ihrem Idol Trost spendeten.

"Sie wird für immer in deinem Herzen weiterleben" und könne sich glücklich schätzen, "dass sie von dir und deiner Familie geliebt wurde", fand Billies Community liebevolle und tröstende Worte für ihren Verlust.

Titelfoto: Allison Dinner/AP/dpa

Mehr zum Thema Billie Eilish: