Billie Eilish: "Jeder nimmt heutzutage Drogen"

USA - Billie Eilish wird von ihren Fans besonders für ihre eigensinnige Art geschätzt. Mit weiten Baggy-Klamotten und bunten Haaren passt sie nicht in das Klischee eines Popstars. Auch ihre Einstellung zum Thema Drogen ist unkonventionell!

Billie Eilish (18) wurde dieses Jahr mit fünf Grammys ausgezeichnet.
Billie Eilish (18) wurde dieses Jahr mit fünf Grammys ausgezeichnet.  © instagram.com/billieeilish/

Die 18-Jährige ist überzeugt davon, dass regelmäßiger Drogenkonsum in der Mitte der Gesellschaft angekommen sei.

In einem Interview mit Dazed erklärt die Sängerin: "Jeder nimmt heutzutage Drogen bis zu dem Punkt, an dem es rebellisch ist, sie nicht zu nehmen."

Für sie selbst scheint das aber nicht zu gelten. Immerhin lebt Eilish schon seit einiger Zeit vegan und hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht mal an einer Zigarette gezogen.

Roland Kaisers magische Momente und ein "Kloppocar"-Autogramm
Roland Kaiser Roland Kaisers magische Momente und ein "Kloppocar"-Autogramm

Trotz ihres gesunden Lebensstils sei sie kein Freund von strengen Regeln und sieht sich auch nicht selbst als "Regelbrecherin": 

"Welche Regeln gibt es? Vielen Menschen wird zu Beginn gesagt, dass sie dies nicht sein, das nicht tun und jenes nicht sagen können – was auch immer. Ich schätze, ich hatte wirklich Glück, das nicht gehabt zu haben."

In der Vergangenheit musste die "Grammy"-Gewinnerin  dennoch immer wieder Kritik für ihr Aussehen einstecken.

Billie Eilish erntete heftige Kritik für ihre Kleidung

Billie Eilishs ungewöhnlicher Kleidungsstil sorgt immer wieder für Aufsehen.
Billie Eilishs ungewöhnlicher Kleidungsstil sorgt immer wieder für Aufsehen.  © instagram.com/billieeilish/

Die Sängerin zieht sich bewusst weite Kleidung an, um nicht auf ihren Körper reduziert zu werden.

Anfang des Jahres teilte die 18-Jährige einige Impressionen aus ihrem Urlaub auf Hawaii auf ihrem Instagram-Kanal. 

Darin sieht man sie unter anderem im Bikini schwimmen, was bei ihren Fans für reichlich Unmut sorgte.

Wir sind dann mal weg: Urlaubsgrüße von Sachsens Promis
Promis & Stars Wir sind dann mal weg: Urlaubsgrüße von Sachsens Promis

Während ihrer Tournee im März sorgte sie mit ihrer Bühnenshow für Wirbel, bei der sie sich live auszog und eine Rede gegen Schönheitswahn hielt.

Auch das kam nicht bei allen gut an und sie erntete auch dafür ein paar böse Kommentare.

"Ich sah Kommentare wie: 'Wie kann sie es wagen, darüber zu reden, dass sie nicht sexualisiert werden will, und dann das tragen?!'", berichtete die 18-Jährige.

Inzwischen hat die Sängerin ein anderes Verhältnis zu ihrem Körper: "Es ist nicht so, dass ich (meinen Körper) jetzt mag, ich denke nur, dass ich damit ein bisschen mehr einverstanden bin."

Verständlich, dass Eilish das auch durch ihre Kleidung nach außen tragen will.

Titelfoto: instagram.com/billieeilish/

Mehr zum Thema Billie Eilish: