Billie Eilish: Wegen Justin Bieber musste sie fast in Therapie

Los Angeles - Popstar Billie Eilish (18) ist gerade so erfolgreich wie nie. Doch auch die Sängerin war mal Fan - und dabei offenbar ganz schön obsessiv.

In ihrer Jugend war Billie Eilish ein Fan von Justin Bieber (26).
In ihrer Jugend war Billie Eilish ein Fan von Justin Bieber (26).  © instagram.com/justinbieber/

Über ihre Zeit als "Belieber" plauderte sie jetzt mit ihrer Mutter Maggie Baird und ihrem Vater Patrick O'Connell in ihrer "Me & Dad Radio"-Show auf Apple Music.

So soll Eilish 2012 sehnsüchtig auf den Videoclip zu Biebers Single "As Long As You Love Me" gewartet haben.

Als sie es dann endlich zu Gesicht bekam, brachen bei der damals 11-Jährigen alle Dämme: "Ich sah mir das Musikvideo zu diesem Song an und schluchzte einfach nur."

Billie Eilish: "Stimmen der Generation" verzaubern Coachella-Festival
Billie Eilish "Stimmen der Generation" verzaubern Coachella-Festival

Ihre Eltern schien das Verhalten ihrer pubertierenden Tochter allerdings ein wenig zu beunruhigen: "Ich möchte nur sagen, dass wir überlegt haben, dich zur Therapie zu bringen, weil du wegen Justin Bieber so große Schmerzen hattest."

Die 18-Jährige wusste offenbar nichts von dem Plan ihrer Eltern und reagierte ziemlich entsetzt: "Habt ihr das wirklich überlegt? Oh, das ist peinlich."

Billie Eilish: "Da hilft ab und zu eine Therapiestunde."

Inzwischen ist Billie Eilish (18) mindestens genauso erfolgreich wie ihr früheres Vorbild.
Inzwischen ist Billie Eilish (18) mindestens genauso erfolgreich wie ihr früheres Vorbild.  © instagram.com/billieeilish/

Was damals vielleicht nicht ganz ernst von ihren Eltern gemeint war, musste sich Eilish einige Jahre später allerdings selbst eingestehen.

Depressionen und Panikattacken sind der Musikerin alles andere als fremd.

In einem Interview mit Bento erzählte sie: "Ich habe einen Job, in dem ich niemals zusammenbrechen, weinen oder einen schlechten Moment haben darf. Da hilft ab und zu eine Therapiestunde."

Billie Eilish: Billie Eilish gibt virtuelles Mega-Konzert in Fortnite!
Billie Eilish Billie Eilish gibt virtuelles Mega-Konzert in Fortnite!

In Berlin soll sie sogar schon einmal kurz davor gestanden haben, sich das Leben zu nehmen: "Ich denke an dieses eine Mal, als ich in Berlin war. Ich war allein in meinem Hotelzimmer und ich erinnere mich, dass es genau ein Fenster dort gab. Ach Gott, ich erinnere mich, geweint zu haben, weil ich darüber nachdachte, wie ich sterben würde. Ich wollte es tun."

Inzwischen geht es der Grammy-Gewinnerin aber deutlich besser. Ihrem jüngeren Ich würde sie heute sagen: "Entspann dich, Mädchen. Du bist toll. Und bring dich nicht um!"

Titelfoto: instagram.com/justinbieber/

Mehr zum Thema Billie Eilish: